Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Video: Orchester spielt Rage Against The Machine-Klassiker ‘Bulls On Parade’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das bereits für seine Metal- und Rock-Cover bekannte Orchester Metamorphestra, das bereits den Tool-Klassiker ‘Schism’ und ‘Chop Suey’ von System Of A Down als orchestrale Instrumentalstücke vertonte, hat sich jetzt einen weiteren Crossover-Hit vorgeknöpft. Auf Youtube wurde jetzt das Metamorphestra-Video zum Rage Against The Machine-Superhit ‘Bulls On Parade’.

Wer die Video mag, kann das Orchester zudem darin unterstützen ihr Debüt-Album aufzunehmen – dafür wurde eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter eingerichtet.

 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese zehn Bands hatten großen Einfluss auf Iron Maiden

Eine Band wie Iron Maiden ist natürlich Einfluss für andere Musiker. Die englischen Metal-Ikonen haben auch selbst einmal ihren Vorbildern nachgeeifert. Dazu hat Loudwire eine Liste von Bands zusammengestellt, von denen Iron Maiden in ihren Songs und Alben inspiriert wurden: Black Sabbath Die Wirkung, die Black Sabbaths Musik auf Iron Maiden hatten, war sowohl einfach als auch ganzheitlich. Black Sabbath animierten andere Bands dazu, ebenfalls harte Musik zu machen. Neben den vielen anderen musikalisch "leichteren" Vorbildern waren es die kräftigen Riffs und die Basslinien von Sabbath, welche Eddie und die Jungs weggeblasen hatten. Arthur Brown Die Performance-Kunst ist das Herzstück…
Weiterlesen
Zur Startseite