Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Video: So rockt AC/DC mit Axl Rose

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC haben am vergangenen Wochenende die erste Show ihrer Europa-Tour gespielt. Mit dabei: Guns N‘ Roses-Frotnmann Axl Rose, der bei dem Konzert in Lissabon am 7. Mai seine Feuertaufe bei den australischen Rock-Helden bestehen musste. Wie schon während der Reunion-Shows der Sleaze-Rocker aus Los Angeles war Rose dabei auf den ehemaligen Foo Fighters-Thron von Dave Grohl angewiesen, da sich der Sänger während der Guns N‘ Roses-Show am 1. April im Troubadour, Los Angeles, den Fuß gebrochen hatte. Doch diese missliche Lage hielt Rose schon während der Stadion- und Festival-Shows von Guns N‘ Roses in Las Vegas und auf dem Coachella-Festival nicht davon ab, die Band angemessen durch das Set zu führen – und so ist es kein Wunder, dass auch die AC/DC-Shows nicht wesentlich unter der Sitz-Position leiden.

Seht hier im Video, warum die Wahl von Axl Rose als Ersatz für Brian Johnson, der die Tour aufgrund eines drohenden Hörverlustes abbrechen musste, nicht die schlechteste gewesen sein dürfte:

https://www.youtube.com/watch?v=szzt8aPBhII

https://www.youtube.com/watch?v=NwQYzZZ_O3w

https://www.youtube.com/watch?v=XymxcG7pdqI

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Baroness

Nachdem der Vorgänger GOLD & GREY einen Schlussstrich unter Baroness’ farblich gekennzeichnete Albumserie gesetzt hat, schlägt STONE ein neues Kapitel in der Band-Geschichte auf. Während eine Song-Vorabveröffentlichung wie ‘Beneath The Rose’ noch Jim Morrison und Henry Rollins im Spoken Word-Clinch evozierte, ist nach vollständigem Albumgenuss klar, dass damit lediglich zwei von vielen diametral entgegengesetzten Dynamikpunkten definiert wurden. Denn das sechste Album der Band entpuppt sich in vielerlei Hinsicht als akustische Wundertüte. METAL HAMMER präsentiert: Baroness 03.08. Karlsruhe, Substage 05.08. Saarbrücken, Garage 06.08. Aschaffenburg, Colos-Saal 09.08. Leipzig, Werk 2 Baroness + Graveyard + Pallbearer 02.11. Berlin, Huxleys 11.11. Wiesbaden, Schlachthof 13.11.…
Weiterlesen
Zur Startseite