Video: Teaser zum neuen Bullet For My Valentine-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bullet For My Valentine haben einen kurzen Teaser zu ihrem für diesen Sommer angekündigten fünften Studioalbum veröffentlicht. Das zehn Sekunden kurze Video zeigt Studioszenen und gibt einen Mini-Einblick in einen der Songs. Verantwortlich für die Produktion ist unter anderem Colin Richardson, der schon für Carcass, Machine Head und Fear Factory an den Reglern saß.

Gegenüber den britischen Kollegen vom Metal Hammer UK sagte Sänger und Gitarrist Matt Tucker über den Songwriting-Prozess zur neuen Scheibe: „Was wir wirklichen einfangen wollten war dieses Gefühl der Aufregung, diese Angst und diese Wut die man in dem Moment empfindet, wenn man die Welt wissen lässt wer du wirklich bist und was du sagen willst. Wenn man älter wird, verliert man dieses Gefühl und wir dachten ‘lasst uns diese Angst der jüngeren, lebhafteren Bullet einfangen, die wir mal waren’ und das Feuer neu entzünden!“

Laut Tucker wanderten während des Schreibprozesses zudem zehn Songs in den Mülleimer, da sie einfach nicht gut genug für das Finale Werk waren.

Seht den Teaser hier:

Seid ihr gespannt auf das neue Album von Bullet For My Valentine? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions verschieben Konzerte: Matthias Jabs verletzt

Matthias Jabs, einer der beiden Gitarristen der Scorpions, hat sich in irgendeiner Form verletzt. Wie genau das passiert ist, und was genau in Mitleidenschaft gezogen ist, haben die Hard-Rocker nicht verraten. Sehr schlimm scheint die Verletzung nicht zu sein, aber ein paar Tage Ruhe braucht der Musiker trotzdem. Deswegen haben die Hannoveraner nun drei Konzerte kurzfristig verschoben. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben Hierbei handelt es sich um die Shows am 10.5. in Lissabon, am heutigen Freitag, den 13.5. im französischen Toulouse sowie am Sonntag, den 15.05. in Lille. Die örtlichen Veranstalter wollen in den nächsten Tage verkünden, wann die Gastspiele nachgeholt…
Weiterlesen
Zur Startseite