Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vince Neil: Abrupter Interview-Abbruch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica und Mötley Crüe sind wohl nicht die besten Freunde – das dürfte bekannt sein. Erst kürzlich machte sich der Mötley Crüe-Schlagzeuger Tommy Lee mittels eines Memes über Lars Ulrich lustig. Wir berichteten.

Zurückzuführen sind die Sticheleien zwischen den beiden Bands auf ein Ereignis vor etwa 20 Jahren. Ulrich hatte damals Mötley Crüe beschuldigt, nicht 100% live zu performen. In einem offenen Brief schoss Mötley Crüe-Bassist Nikki Sixx daraufhin gegen Metallica, frei nach dem Motto: „Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.“

Keine Lust auf Kindergarten

Jetzt wurde Sänger Vince Neil in einem Telefoninterview der 105.9 The Brew Radio Station auf die Vorfälle angesprochen. Er selbst hätte keine Ahnung was da zwischen Metallica und Mötley Crüe abgeht. Die Frage können wenn überhaupt Nikki Sixx oder Tommy Lee beantworten. Für Neil schien das Thema damit beendet zu sein – der Moderator jedoch ließ nicht locker und stellte weitere Fragen zum vermeintlichen Streit. Resultat des Ganzen: Ein offensichtlich genervter Vince Neil, der das Interview abbricht, indem er einfach auflegt.

Moderator Tanner ist sich keiner Schuld bewusst. „Sehe das nur ich so, oder war das jetzt ziemlich Arschloch-mäßig? Ich habe ihn nur zu aktuellen News befragt.“ Vince Neil selbst hätte um das Interview gebeten. „Wenn man gehört werden will, sollte man sich etwas mehr Mühe geben.“

Vielleicht hätte Vince Neil hier etwas professioneller reagieren können – es ist aber auch absolut verständlich, dass der Musiker mit 54 Jahren keine Lust auf kindische hin-und-her Spielchen hat.

Hier das besagte Telefoninterview:

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch haben Metallica auf deren Tournee 2023 und 2024 begleitet. Im Lauf der gemeinsamen Reise konnten sie sich offenbar in die Herzen vieler Fans der Metal-Größen spielen, wie Gitarrist Zoltán Báthory in einem Interview mit Audacy Check In erzählt. Five Finger Death Punch und Metallica „Das ist absolut großartig“, erklärte Báthory. „80.000, 90.000 Menschen in einem Stadion, das ist riesig. Und wir haben eine große Fan-Gemeinde, die sich überschneidet. Metallica sind eine gigantische Band, die sich in den letzten vier Jahrzehnten an die Spitze gespielt hat. Ihre Fan-Gemeinde umfasst inzwischen drei Generationen. Sie sind so eine große…
Weiterlesen
Zur Startseite