Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Volbeat: Bassist Kaspar Boye Larsen ging direkt nach der Geburt seines Kindes auf Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Musiker-Leben ist nicht immer ganz einfach: Man ist fast immer unterwegs und sieht seine Liebsten häufiger über Videochat und Facetime als im echten Leben. Kaum kommt man von einer langen Tour nach Hause sind die Kinder dann auch noch im Internat oder machen gerade Interrail durch Südeuropa.

Das hat jetzt auch der frischgebackene Volbeat-Bassist Kaspar Boye Larsen erfahren müssen: Nur 12 Stunden nach der Geburt seines Sohnes musste der Musiker einen Flug in die USA bekommen – dort tourte seine Band nämlich Anfang des Jahres sieben lange Wochen quer über den Kontinent. Das berichtet er im Gespräch mit Heavy Montreal. Eine harte Ansage, die der zuvor nur in lokalen Bands aktive Musiker aber mit seiner Frau sinvoll abgestimmt hatte. “Ein kleines Kind zuhause zu lassen ist hart”, so der Musiker. “Zum Glück ist meine Frau eben sehr dafür und sie unterstützt mich wo sie nur kann.”

Auch für den Bassisten ist die Entfernung zu seiner Familie schwierig: “Ich vermisse sie. Das war zu Beginn einer echt langen Tour. So lange war ich von meiner Frau seit elf Jahren nicht getrennt!”

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Clutch: Deshalb kommt ein neues Album erst 2025

Fallon ist der langsamste Schreiber bei Clutch Wer sich auf ein neues Album der US-Stoner Rock-Riesen Clutch freut, muss sich leider noch etwas gedulden. Nach dem großen Erfolg von SUNRISE ON SLAUGHTER BEACH, welches vor gut zwei Jahren erschien, geht es die Band nun etwas langsamer an. Auch wenn die Arbeit an einem Nachfolger bereits begonnen hat, wird es noch einige Zeit dauern, bis er fertig ist. Zumindest gesteht das der Frontmann von Clutch, Neil Fallon, in einem Interview mit TotalRock. Er sagt aber auch, dass sich jeder in der Band schon Gedanken zum Album macht. „Wir arbeiten an neuem…
Weiterlesen
Zur Startseite