Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Volbeat: Studioarbeiten sollen noch 2018 beginnen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Nachfolger zum letzten Volbeat-Album SEAL THE DEAL & LET’S BOOGIE wird voraussichtlich 2019 erscheinen. Die Studioaufnahmen für die siebte Platte werden daher noch in diesem Jahr beginnen, wie Gitarrist Rob Caggiano in einem Interview mit The Liquid Conversation erzählte:

„Zuerst werden wir in etwa eineinhalb Wochen nach Südamerika fahren. Dann spielen wir ein paar Sommerfestivals in Europa – bei einigen davon sind wir Headliner. Am Ende des Jahres nehmen wir neue Sachen auf. Erwartet also nächstes Jahr ein neues Album! Das ist der vorläufige Plan.“

Die ersten fünf Lieder wurden laut Frontmann Michael Poulsen bereits vor ca. einem Jahr fertiggestellt. Dazu gehörten damals drei schnellere, härtere Rock-Nummern und zwei melodischere Songs. In den kommenden Aufnahmen wird dann auch erstmals Bassist Kaspar Boye Larson zu hören sein, der seit Mai 2016 festes Mitglied der Band ist.

Die METAL HAMMER April-Ausgabe 2018: Metallica, Auri/Nightwish, Dimmu Borgir u.v.a.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters: Ausgefallener Merch zum Album-Release

Foo Fighters veröffentlichen nächsten Monat ihr zehntes Studioalbum MEDICINE AT MIDNIGHT. Im gleichen Atemzug legt die Band auch in Sachen Merchandise nach. Dabei darf es dieses Mal etwas Ausgefallenes sein. Die Gruppe hat nämlich einen Foo Fighters-Sake angekündigt. Der japanische Reiswein entstand in Zusammenarbeit mit der Brauerei Tatenokawa und wird (ebenso wie das neue Album) ab dem 5. Februar erhältlich sein. Von dem alkoholischen Getränk wird es zwei Sorten geben, die laut Tatenokawa auf den persönlichen Lieblingsaromen der Foo Fighters-Mitglieder basieren. https://twitter.com/foofighters/status/1349190380374290436?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1349190380374290436%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Floudwire.com%2Ffoo-fighters-sake-vans-shoes%2F Doch damit nicht genug Foo Fighters haben sich zudem mit der Sneakermarke Vans zusammengetan und bringen zudem auch…
Weiterlesen
Zur Startseite