Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

W.A.S.P.: Ehemaliger Gitarrist beschimpft Blackie Lawless

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Freunde werden Chris Holmes und Blackie Lawless in diesem Leben nicht mehr. Zwölf Jahre lang spielten beide gemeinsam bei W.A.S.P.. Holmes war Gitarrist und neben dem kontroversen Fronter das Aushängeschild der Band. In einem Interview machte Chris nun deutlicher denn je, was er heute von seinem früheren Bandkollegen hält.

„Er tut allen um sich herum, furchtbare Dinge an. Er hat mich nur solange in der Band gelassen, weil er mit mir mehr Tickets verkaufen konnte. Von dem Geld habe ich nie etwas gesehen. Er hatte sich vertraglich so abgesichert, dass alles ihm zukam. Ich arbeitete nebenbei auf dem Bau, um überhaupt meine Miete zahlen zu können. Ich würde nie wieder mit ihm auftreten. Lieber will ich tot sein.“

Zum endgültigen Bruch zwischen ihm und Lawless kam es, als Blackie auch in Chris’ Privatleben eingriff. Angeblich weil es Blackie störte, dass Chris mehr und mehr Aufmerksamkeit bekam.

„Ich war mit Lita Ford von den Runaways verheiratet. Als sie bei den American Music Awards als Sängerin des Jahres nominiert war, sorgte er dafür, dass ich nicht zu der Verleihung gehen konnte. Das letzte, was ich zu ihm sagte, war wie man einem anderen Menschen so etwas antun kann. Er stand nur auf, verließ den Raum und nuschelte, dass er neidisch gewesen sei. Seit diesem Tag hasse ich ihn – bis heute!“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dee Snider feuert erneut gegen Backing-Tracks

Alt gegen jung In einem Interview mit Barry Robinson von Classic Album Review sprach Dee Snider, der ehemalige Frontmann von Twisted Sister, über einen für ihn besorgniserregenden Trend in der Musikwelt: Den übermäßigen Einsatz von Backing-Tracks während Live-Konzerten. Snider betonte nachdrücklich, dass „etwas verlorengeht“, wenn Künstler zu stark auf diese technischen Hilfsmittel setzen. Die Kritik von Snider richtet sich nicht nur an Pop-Künstler, sondern insbesondere an Rock-Bands. Er erwähnte den öffentlichen Zwist zwischen Falling In Reverse-Frontmann Ronnie Radke und dem ehemaligen Skid Row-Sänger Sebastian Bach, der sich vor einiger Zeit entlud. Dabei ging es um die Tatsache, dass Falling In…
Weiterlesen
Zur Startseite