Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wacken Open Air: Legenden und Moshpits am Freitag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Freitag war beim Wacken Open Air 2011 der Tag der Superlative: Judas Priest zeigten sich im Rahmen ihrer Farewell-Tour agil wie lange nicht mehr, Apocalyptica gewannen mal wieder die Frauenherzen, Heaven Shall Burn haben das Wort „Moshpit“ neu definiert – während Trivium und As I Lay Dying es ihnen schlagfertig gleich taten.

An der Finsterfront überzeugten Triptykon, Morbid Angel, Negator und etliche mehr, während bei Kyuss Lives! wieder die Herzen der Melodie-Liebhaber höher schlugen.

Es gibt also viel zu sehen, nachdem wir alle kollektiv viel gefeiert haben. Bilder der Bands findet ihr in der obszön großen Galerie oben. Viel Spaß!

Bilder vom Donnerstag findet ihr übrigens noch rechts in der Spalte, ein mit 30 Seiten richtig großer Bericht über das W:O:A wartet ab dem 24.08.2011 in der nächsten Ausgabe des METAL HAMMER auf euch. In gleicher Ausgabe wird es außerdem das Sonderheft zum „schwarzen“ Metallica-Album geben – inklusive CD-Beilage mit exklusiven Cover-Songs. Alle Infos dazu findet ihr unter metal-hammer.de/sonderheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: 19 Jahre ANGEL OF RETRIBUTION

Die Neunziger bedeuteten für Judas Priest den Auftakt einer ereignisreichen Ära, denn nach zwei Jahrzehnten auf der Bühne verspürte Frontmann Rob Halford den Drang, neue musikalische Horizonte zu erkunden. Als er seine Vision mit seinen Band-Freunden teilte, stieß er auf umgehende Zustimmung. Doch bald kam es zu Herausforderungen: Einigen Quellen zufolge erwog Halford eine mehrjährige Pause. Andere berichteten hingegen von Spannungen mit dem Bandmanager und Schwierigkeiten mit dem Platten-Label, das ihn nicht aus dem Vertrag entlassen wollte. So blieb der Sänger aus vertraglichen Gründen bis Mai 1992 an Bord, bevor er im September desselben Jahres seinen Ausstieg öffentlich machte. Nur…
Weiterlesen
Zur Startseite