Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wacken wächst: Viele neue Bands und Miet-Toiletten verfügbar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 9:] Das Wichtigste zuerst: Wer auf dem Wacken Open Air 2012 ein stilles Örtchen ganz für sich und seine Freunde möchte, sollte sich beeilen. Seit Mittwoch, 1.2.2012 kann das Metal Mobile WC reserviert werden. Die Privat-Dixis kosten 120 Euro und sind auf 150 Stück limitiert.

Kein Limit gibt es dagegen beim Billing des Wacken Open Air 2012: Wie die Veranstalter jetzt bekannt gegeben haben, dürft ihr euch unter anderem auf folgende Bands freuen:

Overkill
The Boss Hoss
Chtonic
Dead By April
Aura Noir
Megaherz
Manimals
We Butter The Bread With Butter

[Update 8:] Weihnachten rückt näher, auch auf dem heiligen Wacken-Acker. Den „Raiba-Turm“ am Rand des Festivalgeländes kennt jeder – zur Adventszeit erstrahlt er nun in besonders metal-weihnachtlichem Licht, wie ihr auf den Bildern seht.

Zugleich öffnen sich mehr und mehr Türchen im Wacken-Adventskalender. Zuletzt wurden unter anderem Amaranthe, D-A-D, Decapitated, Oomph!, Gehenna und Sacred Reich für das Wacken Open Air 2012 bestätigt.

[Update 7:] Nicht nur das Summer Breeze und das With Full Force verstecken ihre Bands für 2012 hinter Adventskalender-Türchen. Auch das Wacken Open Air macht es bis Weihnachten spannend und verlost obendrein hochwertige Preise.

Dazu ist jeden Tag ein Rätsel zu lösen. Neben den Tagespreisen werden am Ende unter anderem eine Wacken-Gitarre und Aufnahmegeräte verlost.

Bisher hat der Wacken-Adventskalender unter anderem Bands wie Warbringer, Nasum, Kylesa, Ghost Brigade und The Black Dahlia Murder verraten. Und ein paar Türchen haben wir ja noch vor uns.

[Update 6:] Vor gerade mal zwei Tagen haben wir euch mitgeteilt, dass nur noch 5000 Wacken-Tickets übrig sind. Und schon ist es passiert: Das Wacken Open Air 2012 ist ausverkauft!

Zum siebten Mal in Folge und acht Monate vor dem Festival darf das Wacken Open Air „sold out“ vermelden. 75.000 Tickets wurden an den Fan gebracht. Dabei ist das Billing noch nicht mal komplett, sondern wächst und wächst und wächst.

[Update 5:] In Flames haben ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Ihr neues Album SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING feierte spektakuläre Charterfolge, die Tour mit Trivium und Ghost läuft großartig und die Band durfte einen METAL HAMMER Award als beste Live-Band abräumen. Ihre Qualitäten stellen sie auch auf dem Wacken Open Air 2012 unter Beweis.

Die Headliner-Show von In Flames auf dem Wacken Open Air wird ihr einziger Festival-Auftritt in Deutschland sein. Einer von vielen Gründen, sich eine Karte für das Metal-Mekka zu sichern. Allerdings gilt es, schnell zu sein: Es gibt nur noch 5000 Tickets für das Wacken Open Air 2012. Ob die nach Weihnachten noch da sind, ist fraglich.

[Update 4:] Das Billing für Wacken 2012 wächst mit mächtigen Saitenhieben. Das aktuelle Update bringt vor allem die Hartfront in den Pit: die Schweiz-Thrasher Coroner sind dabei, die Hardcore-Legende Sick Of It All auch – das vielleicht wichtigste aber: Machine Head!

Mit UNTO THE LOCUST haben sie sich in eure Härzen gethrasht, wir haben das Album zur Titel-Geschichte im Oktober gemacht. Im Heft erwarten euch diese Geschichten und Themen…

[Update 3:] Die Himmel über Wacken wird sich schwarz färben: Dimmu Borgir sind für das Wacken Open Air 2012 bestätigt. Die Black Metaller werden jedoch keine herkömmliche Show abliefern, sondern mit Chor und Orchester auflaufen. das verspricht einen Gig, der pompös und düster wird wie das letzte Studioalbum ABRAHADABRA.

Damit liest sich das Wacken-Billing für 2012 bislang wie folgt:

Amon Amarth
Cradle Of Filth
Dimmu Borgir
Endstille
Forbidden
Gamma Ray
Hammerfall
Ministry
Axel Rudi Pell
Henry Rollins (Spoken Word)
Scorpions
Six Feet Under
U.D.O.
Watain

[Update 2:] Das ist mal eine echte Überraschung: Henry Rollins wird auf dem Wacken Open Air 2012 einen ganz speziellen Auftritt haben. Der ehemalige Black Flag-Sänger wird im Bullheadcity Wrestling Zelt einen seiner kultigen Spoken Word-Auftritte absolvieren. Da steigt die Vorfreude auf den nächsten August gleich nochmal…!

[Update:] Das Billing fürs nächste Jahr nimmt erste Züge an. Nach den weiter unten aufgeführten Bands, sind jetzt die ersten weiteren Verpflichtungen offiziell bestätigt:

Endstille
Six Feet Under

Für Finsternis und fieses Geknüppel wird also gesorgt sein. Hoffentlich freuen sich die schon jetzt 30.000 Begeisterten, die sich schon jetzt ihre Karte für 2012 gekauft haben.

Jedes Jahr gibt es vom Wacken das X-Mas-Package für besonders schnelle Kartenbesteller. Dass es dieses Jahr schon nach 45 Minuten ausverkauft war, ist Rekord. Die ersten 10.000 Tickets sind damit weg. Ob der reißende Absatz an einem höchst unterhaltsamen Jahr 2011 lag, oder an den schon bestätigten Bands fürs nächste Jahr, kann natürlich nicht gesagt werden.

Bestätigt sind schon diese Specials und Bands:

Scorpions – Best Of & letzte Open Air Show in Deutschland
Ministry – Reunion mit Best Of Show
Hammerfall – Jubiläums-Show
U.D.O – Jubiläums-Show
Amon Amarth
Gamma Ray
Cradle Of Filth

Ein Ticket kostet 140,- Euro plus VVK-Gebühr von 10,- Euro.

Das 23. Wacken Open Air wird vom 02.08.2012 – 04.08.2012 stattfinden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2024: Alle Infos zum Festival

Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 31.07. bis zum 03.08.2024 statt. Veranstaltungsort Das Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets Das Wacken Open Air 2024 ist ausverkauft.   Bands In dieser Liste gibt es regelmäßige Updates – neu hinzugekommene Bands sind fett markiert. The 69 Eyes Accept Alcatrazz Alligatoah The Amity Affliction Amon Amarth Ankor April Art Architects Armored Saint Asagraum Asenblut As Everything Unfolds Asrock Avantasia The Baboon Show Sebastian Bach (35th Anniversary…
Weiterlesen
Zur Startseite