Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wayne Static warnt: „Das Internet ist Skynet aus Terminator“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wayne Static fühlt sich in der modernen Medien-Welt nicht wohl. In einem Interview wurde der Frontmann von Static-X gefragt, wie er die Veränderung der Musikindustrie von der Kassette über CDs und MP3s bis zum Streaming wahrgenommen hat. Sein Fazit fällt wenig schmeicheldn aus.

Das Internet habe vieles kaputt gemacht, meint Wayne Static: „Im Grunde hasse ich das Internet. Ich wünschte, es würde sterben. Es hat vieles ruiniert: Die sozialen Fähigkeiten vieler Leute, die Print-Presse, die Welt, meiner Meinung nach.“

Und der Static-X-Musiker legt noch nach mit seinem Weltuntergangs-Szenario: „Das Internet ist Skynet aus ‚Terminator‘ – es wird der Niedergang der uns bekannten Zivilisation sein.“‘

zumindest den Skynet-Teil meint Wayne Static aber nicht völlig ernst.Er schließt außerdem versöhnlich: Fans die Möglichkeit zu geben, in seine Songs rein zuhören und sie später in besserer Qualität kaufen zu können, sei eine gute Sache.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: 30 Jahre FAR BEYOND DRIVEN

Für Pantera lief es Anfang der Neunziger Jahre wie am Schnürchen: Nachdem sie die Werbetrommel für ihr sechstes Album VULGAR DISPLAY OF POWER (1992) gerührt hatten, hingen Metal-Fans weltweit gespannt an ihren Lippen, um zu erfahren, was als Nächstes kommen würde. Mit diesem mit Gold ausgezeichneten Werk hatten sie schließlich die Messlatte extrem hoch gelegt. Auch die Plattenfirma stellte bestimmte Anforderungen an sie, wie Bassist Rex Brown in einem rückblickenden Interview verrät: „Die Plattenfirma drängte auf so etwas wie Metallicas BLACK ALBUM." Das Vierergespann hatte hierfür eine klare Antwort parat, wie er erklärt: „Wir sagten: 'Nein, das wird nicht passieren'."…
Weiterlesen
Zur Startseite