Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Jetzt bewerben

Deine Chance: Werde Volontär/in bei METAL HAMMER

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf der Journalistenschule der FreeTech Academy wird der Nachwuchs für alle Redaktionen von Axel Springer ausgebildet, sie gilt als eine der fortschrittlichsten überhaupt. Dort verbringt man die ersten sechs der insgesamt 24 Monate Ausbildung und lernen zukünftige METAL HAMMER-Redakteure das komplette journalistische Handwerk, u.a. Schreiben, Podcasten, Interviews vorbereiten und führen, TV und Video, d.h. Drehen und Schneiden. Danach kann man alles, was ein professioneller Journalist können muss, und wechselt in die METAL HAMMER-Redaktion. Dort kannst du vom ersten Tag an voll mitarbeiten. Es ist also eure Chance, professionell mit eurer Lieblingsmusik zu arbeiten.

Und das bietet sich einem Volontär beim METAL HAMMER:

  • Zwei Jahre Ausbildung an der FreeTech Academy, Deutschlands modernster Journalistenschule
  • Start: 1. Januar oder 1. Juli 2023 (wir versuchen uns nach deinen Wünschen zu richten)
  • Dauer: 24 Monate
  • Für die Bewerbung gibt es keine formalen Zugangsvoraussetzungen (wie Studium, Vorerfahrung etc.)

Die FreeTech Academy verbindet die Vorteile einer traditionsreichen Journalistenschule mit denen eines klassischen Volontariats. Die Schüler trainieren alles, was nötig ist, um fit für das digitale Medienzeitalter zu sein.

  • Du lernst von einigen der renommiertesten DozentInnen und den erfahrensten JournalistInnen Deutschlands.
  • Du sammelst praktische Erfahrungen in unterschiedlichen Redaktionen des Verlagshauses
  • Wir arbeiten in kleinen Teams und unterstützen dich beim Erreichen deiner Ziele
  • Du triffst Prominente aus Politik und Gesellschaft und trainierst Deine Interview-Fähigkeiten

Die Lehrgangsbeihilfe wurde gerade erhöht: auf 1.600 € pro Monat

Die Bewerbung geht ganz einfach und dauert auch nicht sehr lange: https://www.freetech.academy/journalistenschule. Wenn Du trotzdem Fragen hast oder Tipps braucht – das Academy-Team steht mit Rat und Tat zur Seite.

Einzige Bedingung ist der Bewerbungsschluss: 01. Juni 2022

Probier es einfach mal! Man gewinnt bei jeder dieser Bewerbungen an Erfahrung hinzu. Wir freuen uns auf dich, viel Glück!

Bewerbung: nur online unter www.freetech.academy

Allgemeines zu Jobs/Praktika/Ausbildung beim METAL HAMMER findet ihr auch bei uns im Forum, Infos zu allen offenen Stellen, Ausbildungsmöglichkeiten oder einem Praktikum unter www.metal-hammer.de/jobs/.

teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Metal in der DDR: Der Weg nach oben

Den kompletten Hintergrundbericht über die Ausstellung findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Ostdeutschland, 1986. Aus dem Stern-Radio der jungen Heavys dröhnen während der Beatkiste die aufbauenden Zeilen „Der Weg nach oben – eisenhart, mit Schweiß; Der Weg nach oben – hart erkämpft, der Preis“. Untermalt mit Riffs der Marke Maiden, einem trabenden Beat und einem Sound, wie man ihn nur am metallischsten Ort bekommen kann: dem Stahlwerk Hennigsdorf. Diese Zeilen stammen natürlich von Formel 1, einer der größten Heavy Metal-Bands der…
Weiterlesen
Zur Startseite