Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wintersun: Details zu THE FOREST SEASONS und Crowdfunding-Pläne

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wintersun haben Details zu ihrem neuen Album veröffentlicht, das in diesem Jahr erscheinen soll. THE FOREST SEASONS wird dem Konzept von Vivaldis ‘Die Vier Jahreszeiten’ folgen und dabei Frühling, Sommer, Herbst und Winter als je einen, epischen Song interpretieren, die insgesamt mehr als 53 Minuten umfassen werden. Jetzt hat die Band Tracklist und Artwork veröffentlicht, beides findet ihr weiter unten.

Crowdfunding für das Wintersun-Studio

Schon letzte Woche kündigte Frontmann Jari Mäenpää ein weiteres Wintersun-Projekt an, das auch das bereits fertige THE FOREST SEASONS mit einschließt: Am 1. März wird auf Indiegogo eine Crowdfunding-Aktion starten, mit der die Band endlich ihr WINTERSUN HEADQUARTER-Studio finanzieren will, dass laut Mäenpää essentiell für die Fertigstellung des lang ersehnten TIME II-Albums sei. 2016 habe man sich endlich mit Nuclear Blast geeinigt, um diese Aktion durchführen zu können „Wie Ihr wisst, war das schon lange in Planung. Es ist seit jeher unser Ziel und unser Traum. Das Studio zu bauen ist absolut essenziell für das Fertigstellen von »Time II« und unseren zukünftigen Alben. All das Geld, das wir sammeln, wird zu 100% WINTERSUN und unserem geplanten Headquarter zugutekommen”, so Mäenpää in einem Statement auf der Labelseite von Nuclear Blast.

„Das wird das größte Crowdfunding, das die Metalszene jemals gesehen hat!”, so der Wintersun-Frontmann weiter „Es wird anders sein als die bisher dagewesenen. Wir werden nicht tausend verschiedene Gegenstände anbieten, von Plektren bis benutzte Socken, und dafür ein Vermögen verlangen. Wir streichen all den Blödsinn und bieten nur ein sehr großes Paket an. Es soll ein gigantisches Paket namens FOREST PACKAGE werden und wird viel tollen WINTERSUN Content beinhalten, darunter natürlich auch das neue Album THE FOREST SEASONS.”

Alle Inhalte für das Paket seien bereits fertiggestellt, die Fans würden mit ihrem Beitrag also quasi eine Art Deluxe-Version des neuen Wintersun-Albums vorbestellen. Es sei eine Möglichkeit, das Album auf „dem einfachsten Weg und zum günstigsten Preis” zu bekommen. Das Crowdfunding wird vom 1. bis 31. März stattfinden.

Die Tracklist von THE FOREST SEASONS

  • 01. Awaken From The Dark Slumber (Spring) 14:40
    Part I The Dark Slumber
    Part II The Awakening
  • 02. The Forest That Weeps (Summer) 12:18
  • 03. Eternal Darkness (Autumn) 14:08
    Part I Haunting Darkness
    Part II The Call of the Dark Dream
    Part III Beyond the Infinite Universe
    Part IV Death
  • 04. Loneliness (Winter) 12:54
Wintersun THE FOREST SEASONS

 

Promo / Nuclear Blast
teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine hat lange nach einem wie Teemu gesucht

Megadeth haben laut Dave Mustaine einen Glücksgriff mit Wintersun-Gitarrist Teemu Mäntysaari gemacht. So bezeichnete der Mastermind der Thrasher den Abschied von Lead-Gitarrist Kiko Loureiro als "bittersüß". Nachfolger Teemu sei jedoch der Typ, nach dem er lange Zeit gesucht habe. Dies gab der frühere Metallica-Gitarrist im Interview mit Alejandrosis zu Protokoll. Ein Biest am Instrument "Teemu ist ein Monster", freut sich Dave Mustaine. "Er ist der Typ, nach dem ich eine sehr lange Zeit gesucht habe. Ich bitte ihn, einen Song zu lernen -- er lernt ihn. Ich bitte ihn, ein Solo zu lernen -- er lernt es. Das Gleiche bei einem…
Weiterlesen
Zur Startseite