Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

With Full Force 2012: Die Bands vom Sonntag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Schreck der nach von Samstag auf Sonntag saß noch, manch einer reiste nach dem Unwetter gar vom With Full Force 2012 ab. Doch die meisten Fans blieben und feierten die Bands des Festival-Sonntags nach allen Regeln der Kunst.

Egal ob bei Neaera, die für Gojira einspringen durften, den scheinbar unaufhaltsamen Children Of Bodom (wenige Tage nach dem With Full Force-Auftritt musste Sänger Alexi Laiho jedoch ins Krankenhaus eingeliefert werden), den Headliner-würdigen Trivium oder Kill Devil Hill um Rex Brown: Vor den beiden Bühnen waren bald alle Sorgen vergessen.

Und das With Full Force 2013 wirft bereits seinen harten Schatten voraus: In Flames sind als erste Headliner im nächsten Jahr bestätigt!

Bilder der Bands von Freitag und Samstag sowie und den Fans findet ihr in den Galerien rechts unter „Weitere Artikel“. Einen ausführlichen Bericht vom With Full Force 2012 lest ihr selbstverständlich in der Ausgust-Ausgabe des METAL HAMMER, die am 18.07.2012 erscheint.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Matt Heafy: Ein Rückblick zum 38. Geburtstag

Dass Matthew „Matt“ Kiichi Heafy überhaupt Sänger wurde, ist den Überredungskünsten des ersten Trivium-Schlagzeugers Travis Smith zu verdanken: Im Alter von 13 Jahren beteiligte sich Matt an einem Talentwettbewerb an seiner damaligen High School. Dieser Auftritt weckte das Interesse von Brad Lewter, dem ursprünglichen Sänger der Band. Lewter erkannte die Begabung des jungen Musikers und ermutigte ihn zu einem Vorspiel, woraufhin sich Heafy erfolgreich die Position sicherte. Ein unfreiwilliger Job Nur wenige Monate später verabschiedete sich Lewter von seinen Band-Kollegen. Das eröffnete Drummer Travis die Chance, Matt erfolgreich zu überreden, vorübergehend das Mikro zu übernehmen. Die Suche nach einem geeigneten…
Weiterlesen
Zur Startseite