Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Within Temptation: Infos zu AN ACOUSTIC NIGHT AT THE THEATRE

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Within Temptation zeigen sich von ihrer unmetallischen Seite – nämlich akustisch. Auf AN ACOUSTIC NIGHT AT THE THEATRE präsentieren sie diese zwölf Songs:

01. Towards The End
02. Stand My Ground
03. Caged
04. All I Need
05. Frozen
06. Somewhere (feat. Anneke van Giersbergen)
07. The Cross
08. Pale
09. What Have You Done (feat. Keith Caputo)
10. Memories
11. Forgiven
12. Utopia (feat. Chris Jones)

Am 30. Oktober 2009 wird das Werk erscheinen und mit dem finalen ‘Utopia’ auch einen bis dahin unveröffentlichten Song mitbringen. Eine Woche vorher wird der Song als Single erscheinen, auf dessen B-Seite eine Live-Version von ‘Restless’ zu hören sein wird.

Ansonsten handelt es sich um Akustik-Versionen, die Within Temptation während ihrer Tour im November 2008 aufgenommen haben. Schon jetzt ist eine Fortsetzung der Akustik-Tour im April 2010 angekündigt. Dann sei aber erstmal Schluss mit dieser Form der Show und es werde das nächste Studio-Album in Angriff genommen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Within Temptation: Musikalische Ausrichtung noch unklar

Letzte Woche veröffentlichten Within Temptation den neuen Song ‘Entertain You’, der die Fans sowohl begeisterte als auch enttäuschte. Wohin geht der Weg der niederländischen (ehemaligen?) Symphonic-Metaller? Sharon den Adel wurde in einem Interview mit Heavy New York gefragt, ob ‘Entertain You’ ein stilistischer Indikator für das Album sei. "Das wissen wir noch nicht", so die Sängerin. https://www.youtube.com/watch?v=e0xpemwYe-o "Wir haben jede Menge Demosongs vorliegen, die noch ausgearbeitet und finalisiert werden müssen. Doch wir wollten auch ein paar Extrastücke haben, die wir dann auf der geplant gewesenen Tournee spielen wollten. ‘Entertain You’ ist eines davon. Aber leider ist alles verschoben. Trotzdem wollten…
Weiterlesen
Zur Startseite