Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Yes-Keyboarder: 2 Amerikaner zerstören britische Monarchie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Schockwelle, die Prinz Harry und Meghan Markle mit ihrem Rückzug aus dem britischen Königshaus ausgelöst haben, hat nun offiziell auch die Musikwelt erreicht. So hat sich der englische Rocker Geoff Downes, seines Zeichens Keyboarder bei Yes und Asia, auf Twitter über den Zustand der britischen Monarchie geäußert. Allerdings macht er die Klammer weiter auf und bezieht die Freundschaft von Prinz Andrew mit dem verurteilten Pädophilen Jeffrey Epstein mit ein in seinen Tweet (siehe unten).

„Ich liebe die Vereinigten Staaten von Amerika, aber es ist schon ziemlich verwunderlich, dass zwei Amerikaner namens Epstein und Markle die britische Monarchie komplett zerstört und in die Knie gezwungen haben“, hat Downes in die Welt hinausposaunt. Die Kommentare auf Twitter ließen freilich nicht lange auf sich warten. Zum Beispiel antwortete Arno Frankhuizen treffend zurück: „Ich denke, die britische Monarche hat einen ziemlich vorbildlichen Job dabei gemacht, sich langsam und stetig ohne Hilfe von außerhalb selbst zu zerstören.“

Eine Verschiebung in der Macht

Prinz Harry und Meghan Markle hatten die Queen kürzlich gebeten, von ihren königlichen Pflichten enthoben zu werden, um mehr Privatsphäre zu haben. Dem kam Elisabeth II. mittlerweile auch nach. Einige Monate zuvor sah sich Prinz Andrew gezwungen, seine königlichen Aufgaben niederzulegen, nachdem er ein desaströses TV-Interview gegeben hatte. Darin bestritt er Sex mit einer Minderjährigen gehabt zu haben, die ihm Jeffrey Epstein vermittelt hatte, und zeigte darüber hinaus auch keinerlei Mitgefühl für die Opfer von Epstein.

🛒  die studioalben von yes von 1969 bis 1987 jetzt auf amazon kaufen!

Geoffrey Downes hat übrigens eine beachtliche musikalische Karriere hingelegt. Zunächst war er Teil von The Buggles (‘Video Killed The Radiostar’), dann schloss er sich den Prog-Rockern Yes an. Mit deren Gitarrist Steve Howe und Carl Palmer (Emerson, Lake & Palmer) sowie King Crimson-Bassist John Wetton gründete er daraufhin die Supergruppe Asia. In Kürze fängt er vermutlich bei der „Gala“ als UK-Korrespondent über die britische Monarchie an.

https://twitter.com/asiageoff/status/1219136188260311040

teilen
twittern
mailen
teilen
10 Bands ohne jeglichen Line-up-Wechsel

The 69 Eyes Gegründet: 1989 Gesang: Jyrki 69 (Jyrki Pekka Emil Linnankivi) Gitarre: Bazi (Pasi Moilanen), Timo-Timo (Timo Tapio Pitkänen) Bass: Archzie (Arto Väinö Ensio Ojajärvi) Schlagzeug: Jussi 69 (Jussi Heikki Tapio Vuori) Alter Bridge Gegründet: 2004 Gesang, Gitarre: Myles Kennedy Gitarre: Mark Tremonti Bass: Brian Marshall Schlagzeug: Scott Phillips Audioslave Gegründet: 2001 Gesang: Chris Cornell (✝ 18.05.2017) Gitarre: Tom Morello Bass: Tim Commerford Schlagzeug: Brad Wilk Billy Talent Gegründet: 1993 Gesang: Benjamin Kowalewicz Gitarre: Ian D’Sa Bass: Jonathan Gallant Schlagzeug: Aaron Solowoniuk Anmerkung: Aufgrund seiner MS-Erkrankung musste Aaron Solowoniuk 2016 eine Zwangspause einlegen und wurde durch Jordan Hastings ersetzt.…
Weiterlesen
Zur Startseite