Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Y&T: Gründungs-Gitarrist Joey Alves ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Joey Alves, Gründungs-Gitarrist der Hard Rock-Formation Y&T ist tot. Das gab Frontmann Dave Meniketti auf Facebook bekannt.

Alves litt unter einer chronischen Darmentzündung (Ulcerative Colitis), die zudem weitere Komplikationen entwickelt haben soll. Der Musiker wurde 63 Jahre alt.

Joey Alves war neben Leonard Haze, Bob Gardner und Wayne Stitzer Gründungsmitglied der US-Band, die 1976 unter dem Namen Yesterday & Today ihr erstes Album STRUCK DOWN veröffentlichte. Nachdem Leonard Haze 2016 und Stitzer bereits im Jahr 2011 verstarben, ist Meniketti der letzte Überlebende der Y&T-Gründungsformation. Alves verließ die Band im Jahr 1989, kehrte aber immer wieder als Gast mit der Band auf die Bühne zurück.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Weltfrauentag: The Gems und Cobra Spell im Interview

Anlässlich der Veröffentlichung des Musikvideos der The Gems-Single ‘Queens’ (PHOENIX) und des Weltfrauentags (8. März) haben wir uns mit Sängerin Guernica Mancini und Cobra Spell-Gitarristin Sonia Anubis für ein Gespräch zusammengesetzt. Die Themen: die Hürden, die es für Frauen in der Metal-Szene noch immer zu überwinden gilt, wie starke Frauenbilder seit Jahrzehnten kolportierte Männlichkeitsideale erschüttern und wie sie ihre eignen Rollen sehen. METAL HAMMER: Passend zum Weltfrauentag ist am 5. März das Musikvideo zum Song ‘Queens’ von The Gems erschienen. Viele bekannte weibliche Gesichter aus der Rock- und Metal-Szene sind daran beteiligt. Nach welchen Kriterien habt ihr die Mitwirkenden ausgewählt? Guernica Mancini: Eine ganze Reihe…
Weiterlesen
Zur Startseite