Toggle menu

Metal Hammer

Search

Y&T: Gründungs-Gitarrist Joey Alves ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Joey Alves, Gründungs-Gitarrist der Hard Rock-Formation Y&T ist tot. Das gab Frontmann Dave Meniketti auf Facebook bekannt.

Alves litt unter einer chronischen Darmentzündung (Ulcerative Colitis), die zudem weitere Komplikationen entwickelt haben soll. Der Musiker wurde 63 Jahre alt.

Joey Alves war neben Leonard Haze, Bob Gardner und Wayne Stitzer Gründungsmitglied der US-Band, die 1976 unter dem Namen Yesterday & Today ihr erstes Album STRUCK DOWN veröffentlichte. Nachdem Leonard Haze 2016 und Stitzer bereits im Jahr 2011 verstarben, ist Meniketti der letzte Überlebende der Y&T-Gründungsformation. Alves verließ die Band im Jahr 1989, kehrte aber immer wieder als Gast mit der Band auf die Bühne zurück.

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Verderver: Schattenboxen mit der Apathie modernen Lebens

Der Kampf gegen die Doppelmoral tanzt Death Metal und lässt sich dabei verdammt viel Zeit. Das Cottbuser Dance Death Metal-Quartett Verderver,  gründete sich vor knapp drei Jahren. Nach der ersten Single ‘Gebrauchswert’ hat sich heute nun ein weiteres Musikvideo nach etlichen Kellerstunden endlich ans Licht gewagt. Der Song nennt sich ‘Artfremd’. "‘Artfremd’ ist ein Schattenboxen mit der Apathie modernen Lebens. Ignoranz ist eine bewusste Entscheidung. Es gibt keine Entschuldigung mehr, nicht angepisst zu sein. Verderver ist genau das ausgelebte Entsetzen, wenn tiefste Stille herrscht. Dank unserer surrealen Sucht nach Ego-Exzessen ist er erwacht. In Hysterie. Keine Chance, diesem zu viel…
Weiterlesen
Zur Startseite