Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

ZDF-Showchef tritt wegen Böhsen Onkelz zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit dem feststeht, dass das ZDF für seine Show-Reihe „Deutschlands Beste!“ Abstimmungsergebnisse manipuliert und Zuschauervotings nicht korrekt ausgewertet hat, kommen immer neue Details dazu ans Licht. Seit neuestem stehen auch die Böhsen Onkelz mit dem Medienskandal in Verbindung.

Im Rahmen der Show „Unsere Besten – Musikstars aller Zeiten“ schafften es auch die Böhsen Onkelz ins Voting und – den treuen Fans sei Dank – direkt auf einen uneinholbaren ersten Platz.

Das kam allerdings erst jetzt heraus, denn anstatt die Böhsen Onkelz als Sieger in die Sendung einzuladen, verschwieg das ZDF das Ergebnis.

ZDF-Sprecher Alexander Stock erklärt: „Die früheren Shows stützten sich nicht auf repräsentative Umfragen, sondern auf Online-, Post und Telefonbefragungen. Dabei wurde darauf geachtet, dass offensichtliche Blockvotings etwa von Fangruppen herausgefiltert wurden. Das betraf auch die genannte Band in der Musiksendung.“

Das ZDF sieht sich hier also im Recht – dennoch übernimmt Showchef Oliver Fuchs jetzt die Verantwortung und bietet seinen Rücktritt an. Er selbst habe jedoch keine Kenntnis von den Manipulationen gehabt, heißt es in einer Mitteilung des Senders. Außerdem steht fest, dass das ZDF die Reihe „Deutschlands Beste!“ nicht fortsetzen wird.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Die wichtigsten Stationen ihrer Karriere im Überblick

Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 in Des Moines, Iowa, erlebten Slipknot in ihrer über 20-jährigen Karriere viele Hochs und Tiefs. Wir haben die wichtigsten Stationen der Band für euch anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung des sechsten Studioalbums WE ARE NOT YOUR KIND hier für euch zusammengefasst. Ihr wollt wissen, wann das erste Demo erschien, zu welchem Zeitpunkt Corey Taylor zur Band stieß und welches Album zu welchem Zeitpunkt in den Läden lag? Kein Problem! Lest euch unten durch unsere Timeline und erfahrt spannende Fakten und interessante Anekdoten über die prägendste Masken-Band der modernen Metal-Geschichte! Slipknot: Wichtige Stationen ihrer Karriere 1995…
Weiterlesen
Zur Startseite