Zickenkrieg: Marilyn Manson vs. Wes Borland (Limp Bizkit)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vorhang auf für Zickenkrieg und Schlammschlacht: Nachdem Wes Borland – entgegen wiederholter Beteuerung – wieder zu Limp Bizkit zurückkehrte, feuerte Marilyn Manson gegen den Gitaristen los, der bis dahin noch in seiner Live-Band spielte.

„Wir hätten beinahe den Fehler gemacht, Wes auf dem (kommenden) Album Gitarre spielen zu lassen, aber er kehrte zu Limp Bizkit zurück. Dank dieses Schritts werde ich ihn nie wieder als Künstler sehen können.“

Marilyn Manson ging sogar so weit, dass er selber sich „eher den Schwanz in Brand setzen“ würde, als Teil von etwas zu werden, das er hasse.

Wes Borland ließ das natürlich nicht auf sich sitzen und reagierte:

„Ich habe neun Songs für das Manson-Album geschrieben und keiner wurde genommen. Ich war nur ein Auftragsarbeiter dem man vorgaukelt, das sei anders. Als mir das klar wurde, wusste ich auch, dass ich niemals in diese Band integriert würde.“

Obwohl Wes Borland Manson liebe, sei es halt die „Marilyn Manson Show“ – Limp Bizkit seien viel mehr eine Band.

Zu glauben, dass Limp Bizkit Sänger Fred Durst ein so viel umgänglicherer Band-Kollege sein soll, fällt allerdings ebenfalls schwer.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Limp Bizkit wieder im originalen Line-up zusammen
+ Marilyn Manson geben Cover und Tracklist von THE HIGH END OF LOW aus
+ Marilyn Manson bringen neuen Song ‘We’re From America’ ins Netz

teilen
twittern
mailen
teilen
Tobias Forge: Bands lügen oft bei Konzertabsagen wegen Corona

Während der Coronapandemie wurden zahlreiche Tourneen wegen zu hoher Infektionszahlen abgesagt oder verschoben. Und auch in der letzten Zeit gab es noch die ein oder andere pandemiebedingte Absage, bei der Sicherheits- und Gesundheitsbedenken angeführt wurden. Ghost-Frontmann Tobias Forge ist der Meinung, dass viele Bands hier nicht mit offenen Karten spielen. Fatales Signal "Das jetzige Problem ist, dass viele dieser Bands den Nettoprofit für nicht zufriedenstellend halten", wähnt der Ghost-Mastermind, das Spiel durchschaut zu haben. "Sie gehen nicht raus, sondern sagen: 'Schau, wir machen nicht so viel Geld, wie wir uns wünschen. Also werden wir absagen oder verschieben, bis die Sterne…
Weiterlesen
Zur Startseite