Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zickenkrieg: Marilyn Manson vs. Wes Borland (Limp Bizkit)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vorhang auf für Zickenkrieg und Schlammschlacht: Nachdem Wes Borland – entgegen wiederholter Beteuerung – wieder zu Limp Bizkit zurückkehrte, feuerte Marilyn Manson gegen den Gitaristen los, der bis dahin noch in seiner Live-Band spielte.

„Wir hätten beinahe den Fehler gemacht, Wes auf dem (kommenden) Album Gitarre spielen zu lassen, aber er kehrte zu Limp Bizkit zurück. Dank dieses Schritts werde ich ihn nie wieder als Künstler sehen können.“

Marilyn Manson ging sogar so weit, dass er selber sich „eher den Schwanz in Brand setzen“ würde, als Teil von etwas zu werden, das er hasse.

Wes Borland ließ das natürlich nicht auf sich sitzen und reagierte:

„Ich habe neun Songs für das Manson-Album geschrieben und keiner wurde genommen. Ich war nur ein Auftragsarbeiter dem man vorgaukelt, das sei anders. Als mir das klar wurde, wusste ich auch, dass ich niemals in diese Band integriert würde.“

Obwohl Wes Borland Manson liebe, sei es halt die „Marilyn Manson Show“ – Limp Bizkit seien viel mehr eine Band.

Zu glauben, dass Limp Bizkit Sänger Fred Durst ein so viel umgänglicherer Band-Kollege sein soll, fällt allerdings ebenfalls schwer.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Limp Bizkit wieder im originalen Line-up zusammen
+ Marilyn Manson geben Cover und Tracklist von THE HIGH END OF LOW aus
+ Marilyn Manson bringen neuen Song ‘We’re From America’ ins Netz

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch haben Metallica auf deren Tournee 2023 und 2024 begleitet. Im Lauf der gemeinsamen Reise konnten sie sich offenbar in die Herzen vieler Fans der Metal-Größen spielen, wie Gitarrist Zoltán Báthory in einem Interview mit Audacy Check In erzählt. Five Finger Death Punch und Metallica „Das ist absolut großartig“, erklärte Báthory. „80.000, 90.000 Menschen in einem Stadion, das ist riesig. Und wir haben eine große Fan-Gemeinde, die sich überschneidet. Metallica sind eine gigantische Band, die sich in den letzten vier Jahrzehnten an die Spitze gespielt hat. Ihre Fan-Gemeinde umfasst inzwischen drei Generationen. Sie sind so eine große…
Weiterlesen
Zur Startseite