Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zombie-Horror-Film mit Metal-Stars von u.a. Slayer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Hairmetal Shotgun Zombie Massacre: The Movie’ ist der vielversprechende Name eines Horror-Films, in dem eine Hair Metal-Band versucht, in einer Hütte auf einem Friedhof ihr Album aufzunehmen. Das sie dabei nicht ungestört bleiben, dürfte bei dem Titel des Horror-Streifens von Joshua Allan Vargas und Justin Whitney klar sein.

Dass sich Slayer-Sänger/Bassist Tom Araya, Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe und Morbid Angels-Bassist und -Sänger Dave Vincent dabei nur sich selbst spielen, anstatt die Hair-Band gleich selbst extrem-metallisch nieder zu machen, überrascht dann doch.

Einen Behind The Scences-Einblick zu dem bereits fertig abgedrehten ‘Hairmetal Shotgun Zombie Massacre’ könnt ihr hier sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff Hanneman wäre heute 60 Jahre alt geworden

Als Anfang der Achtziger die New Wave Of British Heavy Metal in den USA überschwappte, gründeten sich schnell Bands, die den Spielstil adaptierten und diesen noch härter werden ließen. So wurde Metal Blade Records-Gründer Brian Slagel auf Slayer aufmerksam, der sich begeistert von Jeff Hanneman und Co. zeigte. Umgehend bot er ihnen einen Slot auf seinem Sampler METAL MASSACRE VOL. 3 (1983) an, den sie mit ‘Aggressive Perfector’ füllten. Kurz darauf legten sie ihr Debütalbum SHOW NO MERCY (1983) vor, das zum Überraschungserfolg wurde. Slayer avancierten in Windeseile zu einer der härtesten Bands, welche die Metal-Szene zu bieten hatte. Schneller,…
Weiterlesen
Zur Startseite