Toggle menu

Metal Hammer

Search

Zum Geburtstag von Bon Scott: AC/DC-Fotos von 1976

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der Titelgeschichte unserer aktuellen Ausgabe behandeln wir 50 der schlimmsten Metal-Tragödien. Eine davon: Der Tod von -Sänger .

1974 kam er als Nachfolger von Dave Evans in die Band. Mit ihm am Mikrofon veröffentlichten AC/DC die internationalen Studioalben HIGH VOLTAGE, DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP, LET THERE BE ROCK, POWERAGE und HIGHWAY TO HELL, welches ironischerweise das letzte Album im Leben von Bon Scott wurde.

Unsere Bildergalerie zeigt Bon Scott und AC/DC im Jahr 1976, zu Zeiten ihres internationalen Durchbruchs.

Heute (09.07.2012) wäre der 1946 geborene Bon Scott 66 Jahre alt geworden.

Viel mehr zu AC/DC und Bon Scott findet ihr in unseren alten Artikeln aus DAS ARCHIV – Rewind, eine Auswahl davon weiter unten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Weitere Gerüchte um neues Album

Es gibt zwar noch immer keine offizielle Stellungnahme oder Bestätigung von AC/DC, aber die seit Monaten schwelenden Gerüchte und Mutmaßungen haben einen weiteren Höhepunkt erreicht. Erst gab es Fotos aus dem Studio in Vancouver. Dann berichtete das JAM Magazine, aus angeblich sicheren Quellen zu wissen, dass Angus ein Album zu Ehren von Malcolm plane. Vor einigen Tagen gab schließlich noch die Grind-Band Terrorizer an, mit Brian Johnson gesprochen zu haben. Dabei hätte dieser bestätigt, an einem nächsten AC/DC-Album mitzuwirken. Axl oder Brian am AC/DC-Mikro? Nun hat sich auch der bekannte Radiomoderator Eddie Trunk von Sirius XM Volume dazu geäußert. In…
Weiterlesen
Zur Startseite