Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nikki Sixx ist kein Steel Panther-Fan

von
teilen
mailen
teilen

Der ehemalige Mötley Crüe-Bassist und Sixx A.M.-Frontmann ist kein Fan der Hair-Metaller Steel Panther. Das gab der Musiker in einem Interview mit musicfeeds.com.au zu Protokoll. Auf die Frage, was der Musiker von der „Parodie-Band“ Steel Panther halten würde, da diese den Erfolg von Bands wie Mötley Crüe satirisch ausschlachten würden.

Nikki Sixx konstatiert dazu: “Weißt du, es ist nicht mein Ding. Das ist meine persönliche Meinung. Ich weiß nicht, es fühlt sich nicht … ich glaube eine Menge Leute finden es lustig und sie glauben, dass es eine Witz-Band ist ist und das ist cool. Aber das ist nicht meine Tasse Tee. Ich nehme meine Musik etwas er nster!” 

Mit dieser Meinung ist Sixx unter seinen Crüe-Kollegen nicht alleine: Auch Schlagzeuger Tommy Lee beschwerte sich 2015 darüber, dass Steel Panther sich über Vince Neil lustig machten. Das berichtete Steel Panther-Frontmann Michael Starr damals in einem Interview. „er glaubt, dass wir nur ein Witz sind, wie eine dumme Witz-Band die nicht mit ihnen spielen sollten. Alle ihre Fans mögen uns!” Starr hob damals hervor, dass sich die Mötley Crüe-Musiker etwas zu ernst nehmen würden. “Außer Vince Neil!”, so der Steel Panther-Sänger.

 

teilen
mailen
teilen
65 Jahre Vince Neil: Ein Leben zwischen Exzess und Ikonografie

Vincent Neil Wharton, geboren am 8. Februar 1961 in Los Angeles, ist eine der schillerndsten - und widersprüchlichsten - Figuren des amerikanischen Glam Metal. Mit mexikanischen Wurzeln mütterlicherseits und indigenen Wurzeln väterlicherseits wuchs er in Südkalifornien auf, wo Sonne, Surfbretter und später Strip-Nächte seinen Lebensrhythmus bestimmten. Genau dort wurde er zu einem Gesicht der Glam Metal-Szene der Achtziger Jahre. Anlässlich seines 65. Geburtstags blicken wir zurück auf sein Leben, das zu Recht bereits mehrfach in verschiedenen Medien aufgearbeitet wurde: Zuletzt als Netflix-Dokumentation namens ‘The Dirt: Sie wollten Sex, Drugs & Rock’n’Roll’ (2019). Vom David Lee Roth-Fanboy zum Aushängeschild des Glam…
Weiterlesen
Zur Startseite