Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER AWARDS 2017: Oversense heizen dem Kesselhaus ein

Trennlinie

Am Freitag, den 15. September 2017, wurden in Berlin bereits zum neunten Mal die METAL HAMMER AWARDS verliehen. Es war ein toller Abend, mit einer super Atmosphäre und zahlreichen Metal-Fans, die begeistert die Preisverleihung verfolgt und die Live-Auftritte von In Extremo, Orden Ogan und Oversense gefeiert haben.

Für Oversense war es ein ganz besonderer Abend, denn die Band konnte sich bei einem gemeinsamen Bandcontest von GeloRevoice® und METAL HAMMER erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen und gewann den bewehrten Support-Slot bei den diesjährigen METAL HAMMER AWARDS.

Mehr als 100 Bands sind dem Aufruf von GeloRevoice® und METAL HAMMER gefolgt und haben sich für den Auftritt beworben. Eine Jury hat unter allen Bewerbungen eine Vorauswahl getroffen und die sechs besten Bands bestimmt. Bei einem Online-Voting konnten dann die METAL-HAMMER-User die Siegerband wählen.

Mit einer eindeutigen Mehrheit fiel die Wahl auf Oversense und am Abend des 15. September 2017 war es dann endlich so weit: Sie haben vor tosenden Fans das Kesselhaus gerockt und für ordentlich Stimmung gesorgt. Über ihren Auftritt sagt die Band:

Es war der Hammer! Wir hatten riesigen Spaß und haben auf der Bühne gespürt, wie die Metal-Fans mit uns gerockt haben. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere Fans, die fleißig für uns gevotet haben. Danke auch an GeloRevoice® und Metal Hammer, die uns diesen Auftritt ermöglicht haben.

Solltet ihr die METAL HAMMER AWARDS 2017 verpasst haben, keine Sorge: Hier ist ein Video mit Eindrücken von der härtesten Preisverleihung des Jahres. Viel Spaß!

© Severin Schweiger

© Severin Schweiger

Trennlinie

Kein Gig ohne GeloRevoice®

Proben, Aufnahmen oder Liveauftritte bedeuten für Gesangskünstler eine permanente Beanspruchung der Stimmlippen – oft über viele Tage oder Stunden hinweg. Ähnlich intensiv belasten auch Metal-Fans ihre Stimmen, die gern lauthals mitshouten und -growlen. Das strengt an. Die Folgen sind ein trockener Rachen, ein Kratzen im Hals oder Heiserkeit. Im schlimmsten Fall versagt die Stimme komplett: eine Katastrophe für jeden Vocalist und lästig für jeden Fan. GeloRevoice® sorgt für eine lang anhaltende und nachhaltige Befeuchtung der Schleimhäute in Mund und Rachen. Das spezielle Hydro-Depot, das sich beim Lutschen der Tabletten bildet, hält die Stimme dauerhaft geschmeidig. Ein Muss für jeden Gig.

Gewinner des Supportslots: Oversense

Trennlinie
Trennlinie