Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

April-Ausgabe 2015: Nightwish, Lindemann, Bruce Dickinson u.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER-Ausgabe 04/2015

>>> blättert hier durch Ausschnitte der April-Ausgabe des METAL HAMMER

METAL HAMMER 04/2015 erscheint am Mittwoch, 18.03.2015

Nightwish

Evolutionstheoretische Motive, Biologe Clinton Richard Dawkins in einer Sprechrolle sowie eine 24-minütige orchestrale Suite – welche Metal-Band schafft es schon, dies alles erfolgreich miteinander zu vereinen? Auf ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL untermauern Nightwish einmal mehr ihre Ausnahmestellung. METAL HAMMER-Autor Gunnar Sauermann analysiert die Entstehung des ersten Albums mit Floor Jansen.

Bruce Dickinson (Iron Maiden)

Dickinsons Krebsdiagnose ist Anlass für eine Bestandsaufnahme und Einschätzung von HNO-Arzt Dr. Dommerich.

Leserpoll 2014

Die Urnen sind geschlossen, ihr habt gewählt! Eure Tops und Flops 2014, versammelt auf vier Seiten.

Moonspell

Schwermetallischer Städtereport: Katrin Riedl zog mit unseren Soundcheck-Siegern durch deren Heimat Lissabon.

Lindemann

In unserem Studioreport erfahrt ihr, wie die Kollaboration des Rammstein-Sängers mit Peter Tägtgren klingt.

Beyond The Black

Die hoch gelobten Mannheimer Symphonic Metal-Newcomer um Sängerin Jennifer Haben stellen sich vor.

The Agonist

So geht es der Band ein Jahr nach dem unschönen Abschied von Sängerin Alissa White-Gluz.

Eskimo Callboy

Sänger und Synthie-Schänder Kevin Ratajczak spricht über die Kollaboration mit Sido und das Verhältnis zu Kollegen wie Callejon und We Butter The Bread With Butter.

Poster

Accept + Marilyn Manson

Maximum Metal-CD Vol. 204

CD-Sampler mit neuen Songs von While She Sleeps, Blues Pills, Prong, Agnostic Front, Morgoth, Evertale, Mammoth Mammoth, Annisokay, Majesty

Das und vieles mehr findet ihr in unserer April-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 04/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Steve Harris würde gerne ein Buch schreiben

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson veröffentlichte bekanntlich erfolgreich seine Autobiografie ‘What Does This Button Do?’. Band-Kollege Steve Harris kann sich ebenfalls vorstellen, ein Buch zu schreiben. Allerdings könnte der Bassist dies nicht mal eben so nebenbei bewerkstelligt kriegen, wie sein Mann am Mikro. Dies plauderte der Brite im Interview mit Radiomoderator Eddie Trunk auf der "Monsters Of Rock"-Kreuzfahrt aus. Kein Multitasker "Ich würde liebend gerne irgendwann ein Buch verfassen, aber es ist einfach eine Frage der Zeit", führt der Iron Maiden-Musiker aus. "Denn es gibt so viele andere Sachen, die ich mache, wenn ich nicht auf Tournee bin. Also ein Buch…
Weiterlesen
Zur Startseite