Toggle menu

Metal Hammer

Search

Machen Savatage nach Wacken 2015 weiter?

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit Vanyaland hat Solokünstler und Trans-Siberian Orchestra-Gitarrist Chris Caffery sich unter anderem der Frage gestellt, ob die 2002 aufgelösten Savatage nach ihrer Wacken-Show 2015 weitere Konzerte spielen werden oder vielleicht sogar planen, neue Songs zu schreiben.

„Ich warte seit 12 Jahren darauf, dass meine Band wieder zusammen spielt. Ich weiß nicht, was danach passieren wird“, so der Savatage- Gitarrist zunächst zurückhaltend. „Aber es gibt Leute, die gerne Nägel mit Köpfen machen würden. Wir trainieren hier, bedenkt man den Status von Wacken, schließlich nicht nur für einen Marathon, sondern für die Olympischen Spiele“, deutet der Savatage-Gitarrist möglicherweise an, dass man sich die Mühe nicht nur für einen Auftritt machen würde.

„Ich werde keine Voraussagen machen, aber sagen wir einfach mal, es besteht die Möglichkeit, dass nach Wacken noch mehr passieren wird. Nichts würde mich glücklicher machen“, so Caffery, der von 1995 bis zu Savatages Auflösung Teil der Band war.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kadavar: Zweite Schallwelle

Das komplette Interview mit Kadavar findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Lupus und Jascha, in Form von KIDS ABANDONING DESTINY AMONG VANITY AND RUIN steht bereits euer zweites Album 2025 an. Eine schöne Überraschung. War diese Veröffentlichung eine spontane oder von langer Hand geplante Entscheidung? Christoph „Lupus“ Lindemann: Wir hatten für den Vorgänger so viele Songs geschrieben, die Sound-technisch oder thematisch nicht draufgepasst haben. Dazu zählten auch die härteren Stücke, die wir zunächst weggelassen hatten. Dann haben wir recht…
Weiterlesen
Zur Startseite