Toggle menu

Metal Hammer

Search

Corey Taylor: “Wer sind wir, dass wir entscheiden wollen, ob AC/DC weitermachen sollten“

von
teilen
mailen
teilen

Bei einem Q&A vor einer Solo-Show in London hat sich Slipknot- und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor über die Sänger-Situation bei AC/DC geäußert – und klare Worte an Fans und Journalisten gerichtet. “Ich weiß nicht, was hinter den Kulissen vorgegangen ist”, so Taylor. “Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Angus die Shows zu Ende bringen will. Denn es gibt eine Sache, die ihr verstehen müsst: Er spielt Gigs, seit er 17 ist. Er hat alles – und ich meine wirklich alles was er verdammt nochmal hat –  gegeben. Abend nach Abend nach Abend nach Abend für die letzten 50 Jahre!”.

Vor diesem Hintergrund findet Corey die Anmaßung schwer zu ertragen, dass Menschen der Band sagen wollen, wann Schluss sein müsste. “Wer sind wir, dass wir entscheiden wollen, ob AC/DC weitermachen sollen oder nicht?”, so der Sänger. “Wird es das Gleiche sein? Nein! Nichts ist immer das Gleiche! Ich glaube nicht, dass es das Gleiche war, nachdem Phil Rudd gegangen ist.”

 

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Erde bebt noch 10 Kilometer von Stadion entfernt

Wenn eine Band ein ganzes Stadion mit Zehntausenden Menschen füllt und diese Massen gebührend beschallt, ist das definitiv nicht leise. Als Anwohner muss man da schon auf die jeweilige Musik stehen. Wie gut, dass AC/DC in Australien ein Nationalheiligtum sind. Denn wie die Australian Broadcasting Corporation berichtet, haben die Klänge des Konzerts von Angus Young und Co. am 12. November 2025 im Melbourne Cricket Ground buchstäblich die Erde erbeben lassen — und zwar noch zehn Kilometer entfernt. Good Vibrations Dies gab Adam Pascale, der leitende Wissenschaftler am Seismology Research Centre, im Interview zu Protokoll. Der Forscher hat die Erschütterungen zunächst…
Weiterlesen
Zur Startseite