Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Alben des Jahres 2015

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jetzt wird es spannend: Wie immer küren wir unsere Platte des Jahres. Der Modus: Auf Grundlage der zehn ­persönlichen Lieblingsplatten aller METAL HAMMER-Autoren und -­Mitarbeiter haben wir Punkte verteilt: zehn für einen ersten Platz, neun für Rang zwei, und so weiter, bis hinunter zu Platz zehn, für den es immerhin noch einen Zähler gab. Es gilt: Gleichstand ist möglich, weshalb sich gleich mehrere Acts auf Platz 9 und 5 wiederfinden.

Wer dieses Jahr so richtig absahnen konnte und sich verdientermaßen die „Album des Jahres“-Krone aufsetzen darf? Findet es heraus und klickt euch durch die Galerie!

teilen
twittern
mailen
teilen
Gojira-Sänger Joe Duplantier hatte anfangs Probleme mit Slayer

Bedenkt man, was für Musik Joseph "Joe" Duplantier heutzutage mit seiner Band Gojira macht, wirkt es doch ziemlich verwunderlich, wie ihn Slayer dereinst abstießen. "Das war echt zu viel für mich", erinnert sich der Frontmann. "Es war viel zu schnell und zu böse... einfach viel zu viel von allem. Und genau deswegen haben mich Slayer fasziniert. Mir kamen dann Gedanken wie: ,Warum ist es zu viel für mich‘", so Duplantier. "Alles ist so böse: Die Noten, die Töne, die Spielweise, das Schlagzeug, die Soli, der Gesang... Man kann es nicht mit einfachen Worten erklären, was genau Slayer so derart böse…
Weiterlesen
Zur Startseite