Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Apokalyptischen Reiter als Computerspielhelden

von
teilen
mailen
teilen

Musiker springen gerade gerne in virtuelle Welten. Blind Guardian sind zum Beispiel im neuen PC-Spiel „Sacred 2“ enthalten. Nun treten auch Die Apokalyptischen Reiter in die Fußstapfen von Super Mario und Co.

Wer sich die Limited Edition der neuen Die Apokalyptischen Reiter-CD LICHT schnappt, kann mit den Musikern ein bisschen „Monsterball“ spielen. Das funktioniert folgendermaßen: Zuerst wählt man sich ein Bandmitglied aus. Mit diesem schießt man dann Energiebälle auf böse Monster, die – wenn sie richtig getroffen werden – zu braven Schoßmonstern werden.

Wer alle Level heil übersteht, nimmt an der Verlosung eines Reiter-iPods teil.

Weitere Die Apokalyptischen Reiter Artikel:
+ Die Apokalyptischen Reiter – Originalgemälde vom Backdrop unterm Hammer
+ Die Apokalyptischen Reiter schenken euch zwei neue Songs
+ Die Apokalyptischen Reiter stellen Studio Video online

teilen
mailen
teilen
Blind Guardian erwägen Rückkehr zu "altmodischem" Sound

Das dürfte die Fan-Herzen höherschlagen lassen: Nachdem Blind Guardian auf ihren jüngsten Werken einen recht proggig-verkopften Ansatz gewählt haben, scheinen die Krefelder nun tatsächlich mit dem Gedanken zu spielen, wieder Musik zu schreiben, zu der man moshen will. Diese Tendenz hat zumindest Frontmann Hansi Kürsch in einem aktuellen Interview durchscheinen lassen. Traditioneller Stil Darauf angesprochen, dass der Sound und die Produktion auf einem potenziellen neuen Album nicht "viel größer" werden kann als auf den letzten Longplayern, erwiderte der Blind Guardian-Sänger: "Ja, das war mein Gefühl nach TWILIGHT ORCHESTRA: LEGACY OF THE DARK LANDS [2019]. Und ich war froh, als wir…
Weiterlesen
Zur Startseite