Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Heavy Metal Movies: Das Buch zu mehr als 666 Metal-Filmen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ab 10. April 2014 sind alle künftigen Filmabende gerettet: Das Buch ‘Heavy Metal Movies’ von Escuire/Penthouse-Autor Mike ‘McBeardo’ McPadden erscheint bei Bazillion Points Books und liefert euch ausreichend Vorschläge.

Darin geht es um mehr als 1000 der besten Filme, die im Zusammenhang mit Heavy Metal stehen, vom Slasher-Film bis zur Metaller-Komödie, Namensgeber für Kultbands wie Black Sabbath und Dokus wie ‘A Headbanger’s Journey’.

>>> 20 Rock- und Metal-Filme, die du gesehen haben musst <<<

Ursprünglich wollte McPadden lediglich eine Liste mit den 666 härtesten Metal-Filmen erstellen, nach Jahren des Schreibens kam dabei nun eine umfassende Übersicht auf 576 Seiten und zahlreichen Illustrationen heraus. Wer jetzt schon bestellt, bekommt noch einen Patch für die Jeans-Kutte und eine kunstvolle Kotztüte, wenn es im Buch oder einem der Filme doch mal etwas heftiger wird.

Weitere Infos findet ihr auf der Website von Heavy Metal Movies.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Steve Harris würde gerne ein Buch schreiben

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson veröffentlichte bekanntlich erfolgreich seine Autobiografie ‘What Does This Button Do?’. Band-Kollege Steve Harris kann sich ebenfalls vorstellen, ein Buch zu schreiben. Allerdings könnte der Bassist dies nicht mal eben so nebenbei bewerkstelligt kriegen, wie sein Mann am Mikro. Dies plauderte der Brite im Interview mit Radiomoderator Eddie Trunk auf der "Monsters Of Rock"-Kreuzfahrt aus. Kein Multitasker "Ich würde liebend gerne irgendwann ein Buch verfassen, aber es ist einfach eine Frage der Zeit", führt der Iron Maiden-Musiker aus. "Denn es gibt so viele andere Sachen, die ich mache, wenn ich nicht auf Tournee bin. Also ein Buch…
Weiterlesen
Zur Startseite