Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Heavy Metal Movies: Das Buch zu mehr als 666 Metal-Filmen

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Ab 10. April 2014 sind alle künftigen Filmabende gerettet: Das Buch ‘Heavy Metal Movies’ von Escuire/Penthouse-Autor Mike ‘McBeardo’ McPadden erscheint bei Bazillion Points Books und liefert euch ausreichend Vorschläge.

Darin geht es um mehr als 1000 der besten Filme, die im Zusammenhang mit Heavy Metal stehen, vom Slasher-Film bis zur Metaller-Komödie, Namensgeber für Kultbands wie Black Sabbath und Dokus wie ‘A Headbanger’s Journey’.

>>> 20 Rock- und Metal-Filme, die du gesehen haben musst <<<

Ursprünglich wollte McPadden lediglich eine Liste mit den 666 härtesten Metal-Filmen erstellen, nach Jahren des Schreibens kam dabei nun eine umfassende Übersicht auf 576 Seiten und zahlreichen Illustrationen heraus. Wer jetzt schon bestellt, bekommt noch einen Patch für die Jeans-Kutte und eine kunstvolle Kotztüte, wenn es im Buch oder einem der Filme doch mal etwas heftiger wird.

Weitere Infos findet ihr auf der Website von Heavy Metal Movies.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath verkauft Black Lives Matter-Shirt

Dass Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello hinter der Black Lives Matter-Bewegung steht, ist so klar wie Kloßbrühe. Insofern dürfte es auch keinen überraschen, dass er dies öffentlich kundtut. So hat er ein Foto von sich (in einem Shirt mit Black Lives Matter-Schriftzug) und seiner Mutter gepostet (siehe unten). Doch dieser Schriftzug hatte etwas besonderes. Die drei Wörter waren nämlich in der ikonischen Schriftart vom Black Sabbath-Album MASTERS OF REALITY gehalten. Logo, wenn Morello etwas tut, dann mit Stil. Die legendären britischen Heavy Metal-Begründer haben mittlerweile Wind von diesem genialen Shirt bekommen und verkaufen für 25 US-Sollar eine limitierte Stückzahl…
Weiterlesen
Zur Startseite