Toggle menu

Metal Hammer

Search

Jyrki 69: Exklusive Videopremiere von ‘Bloodlust’

von
teilen
mailen
teilen

Jyrki 69, der Frontmann der Helsinki Vampires genannten The 69 Eyes veröffentlicht am 23. Juni 2017 sein erstes Soloalbum, das passenderweise HELSINKI VAMPIRE heißt. Erscheinen wird das Werk als CD und auf Vinyl bei Cleopatra Records (bei iTunes vorbestellbar).

Die Songs orientieren sich am klassischen Goth’n’Roll-Sound von The 69 Eyes; die Produktion übernahm Johnny Lee Michaels, der langjährige Produzent der Band. Vorab erschien nun der schaurige Clip zu ‘Bloodlust’, der Szenen des im Frühling 2018 erscheinenden Vampir-Films ‘Sunset Society’ enthält.

Lemmy Kilmister als Gangleader

Im Streifen zu sehen sind Dizzy Reed (Guns N‘ Roses), Tracii Guns (L.A. Guns) sowie Pornofilm-Star Ron Jeremy. ‘Sunset Society’ (Regie: Phoebe Dollar) handelt von einer Gruppe Vampir-Rocker auf dem Sunset Strip, die von Lemmy Kilmister angeführt werden.

Die Parts aus dem Video mit Jyrki wurden im historischen Millennium Biltmore Hotel in Downtown Los Angeles aufgenommen, wo schon Dreharbeiten für jede Menge Hollywood-Klassiker stattgefunden haben. Regie führten Vicente und Fernando Cordero von Industralism Films.

„‘Bloodlust’ ist quasi dieUmsetzung von ‘The Lost Boys’ in die Moderne, auf den Sunset Strip. Sind wir nicht alle glücklich darüber, es Lemmy gutgehen zu sehen? Er lebt ewig!“, zeigt sich Jyrki erfreut. „Ich bin stolz darauf, General Lemmy mit an Bord zu haben!“

Seht hier das Video zu ‘Bloodlust’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor zehn Jahren starb Lemmy Kilmister

Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind Song-Titel von Motörhead, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr im Gedenken reinhören könnt. Trat Lemmy vor die Tür seiner bescheidenen Wohnung in der Harratt Street, West Hollywood, brauchte er nur wenige Schritte zu seinem alteingesessenen Platz im Rainbow Bar & Grill, Lemmys Stammlokal und zweites Zuhause am Sunset Strip. Dort, wo Musiker und ihr Gefolge, Stars und ihre Groupies seit 1972 exzessive Partys schmeißen, verbrachte Lemmy jeden einzelnen seiner freien Abende: "Wenn er nicht hier war, war er auf Tournee", erinnerte sich Mike Weber, Manager der Bar.…
Weiterlesen
Zur Startseite