Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Doro Tour 2019

von
teilen
mailen
teilen

Am 3. August erscheint das lang ersehnte und voller Spannung erwartete neue Studioalbum von Doro. Die Metal-Queen verrät: „Das Album ist fertig geschrieben, wir sind gerade dabei, es zu Ende zu mixen. Es wird ein sehr abwechslungsreiches Album mit vielen schnellen Krachern und jeder Menge Metal-Hymnen. Ganz ehrlich, einer dieser Songs könnte ein neues ‘All We Are’ werden!“

Mit diesem Hit und ihrem neuen Album im Gepäck geht der blonde Metal-Engel samt Band zur Feier des 35. Bühnenjubiläums im Spätsommer auf große Welttournee. Ab dem 16. November 2018 ist Doro dann auch wieder in Deutschland und Österreich zu sehen.

Tradition und Tribut

Und was kann Doro sonst noch zu ihrem neuen Album verraten? „Der erste Titel, den ich für das neue Album geschrieben habe, ist ein Song für Lemmy. Er heißt ‘Living Life To The Fullest’!“ 

In schöner Tradition findet sich natürlich auch wieder ein deutscher Song auf dem Album. Eine Midtempo-Nummer, die von tiefer Freundschaft handelt, ganz so wie bei ‘Für immer’.

All das gibt es bald live zu erleben! Und natürlich die ganz, ganz großen Hits und Hymnen der Rock- Metal-Queen, wie etwa ‘All We Are’, ‘Für immer’, ‘Burning The Witches’, ‘Raise Your Fist’ und viele, viele mehr! Hier findet ihr die Termine:

METAL HAMMER präsentiert:

Doro – Tour 2019

  • 12.11. CH-Zürich, Komplex 457
  • 15.11. Radolfzell, Milchwerk
  • 16.11. Reutlingen, Stadthalle
  • 17.11. Mannheim, Maimarktclub
  • 19.11. Lübeck, Kulturwerft Gollan
  • 20.11. Wilhelmshaven, Pumpwerk
  • 22.11. Coesfeld, Fabrik
  • 23.11. Bonn, Brückenforum

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei: Castle Rat

Inwieweit der prall gefüllte Club am heutigen Abend einen Besucherzuwachs aufgrund des abgesagten Queens Of The Stone Age-Konzerts verzeichnen kann, bleibt eine unbeantwortete Frage. Fakt ist, dass schon zum Vorprogramm von Daevar eine beachtliche Zuschauerzahl in den ehemaligen Kinosaal drängt. Das Kölner Trio um Sängerin und Bassistin Pardis Latifi überzeugt mit starkem Stoner-Grunge, der seine Hole-Hausaufgaben gemacht hat. Erste Schauwerte folgen im Anschluss schon in der Umbaupause. Wenn schon die Stagehands Kapuzenmäntel tragen (oder legt hier doch die Band selbst Hand an?), weiß man, dass Bühneninszenierung heute großgeschrieben wird. Um 21:15 ist es so weit, und die Castle Rat-Revue kann…
Weiterlesen
Zur Startseite