Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Doro Tour 2019

von
teilen
mailen
teilen

Am 3. August erscheint das lang ersehnte und voller Spannung erwartete neue Studioalbum von Doro. Die Metal-Queen verrät: „Das Album ist fertig geschrieben, wir sind gerade dabei, es zu Ende zu mixen. Es wird ein sehr abwechslungsreiches Album mit vielen schnellen Krachern und jeder Menge Metal-Hymnen. Ganz ehrlich, einer dieser Songs könnte ein neues ‘All We Are’ werden!“

Mit diesem Hit und ihrem neuen Album im Gepäck geht der blonde Metal-Engel samt Band zur Feier des 35. Bühnenjubiläums im Spätsommer auf große Welttournee. Ab dem 16. November 2018 ist Doro dann auch wieder in Deutschland und Österreich zu sehen.

Tradition und Tribut

Und was kann Doro sonst noch zu ihrem neuen Album verraten? „Der erste Titel, den ich für das neue Album geschrieben habe, ist ein Song für Lemmy. Er heißt ‘Living Life To The Fullest’!“ 

In schöner Tradition findet sich natürlich auch wieder ein deutscher Song auf dem Album. Eine Midtempo-Nummer, die von tiefer Freundschaft handelt, ganz so wie bei ‘Für immer’.

All das gibt es bald live zu erleben! Und natürlich die ganz, ganz großen Hits und Hymnen der Rock- Metal-Queen, wie etwa ‘All We Are’, ‘Für immer’, ‘Burning The Witches’, ‘Raise Your Fist’ und viele, viele mehr! Hier findet ihr die Termine:

METAL HAMMER präsentiert:

Doro – Tour 2019

  • 12.11. CH-Zürich, Komplex 457
  • 15.11. Radolfzell, Milchwerk
  • 16.11. Reutlingen, Stadthalle
  • 17.11. Mannheim, Maimarktclub
  • 19.11. Lübeck, Kulturwerft Gollan
  • 20.11. Wilhelmshaven, Pumpwerk
  • 22.11. Coesfeld, Fabrik
  • 23.11. Bonn, Brückenforum

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei: Seven Blood + Lastelle

Als High Regard an diesem Freitagabend selbstbewusst die Bühne im Badehaus betreten, sind die Reihen noch licht. Trotz des überschaubaren Publikums zeigen sich die Engländer sichtlich erfreut über ihren ersten Besuch in Deutschland und liefern eine souveräne Eröffnung ab.   Nur wenige Patzer trüben den Auftakt: Sängerin Georgia Casey tritt auf ihr Mikrofonkabel, die Stimme setzt für Sekunden aus. Ein kurzer Schreckmoment in einem ansonsten kontrollierten Set. Lastelle, ebenfalls Engländer, waren zuvor nur vereinzelt in Deutschland unterwegs. Frontmann Adam Rigozzi bedankt sich unentwegt für das zahlreiche Erscheinen – das Badehaus ist inzwischen deutlich gefüllt – und versucht, die Menge zum…
Weiterlesen
Zur Startseite