Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera: Spezielle Erinnerungen an ROOTS

Mit ROOTS schafften Sepultura 1996 den Durchbruch in der Death-/Thrash-Welt. Nicht zuletzt die beeindruckende Zusammenarbeit mit dem brasilianischen Xavante-Stamm trug dazu bei. Teile des Albums wurden im Urwald im Norden von Brasilien aufgenommen. "Die Scheibe war extrem von Tribal-Musik beeinflusst", weiß der damalige Sänger Max Cavalera. "Der Mix aus Tribal und Metal war damals etwas komplett Neues. Wir begaben uns auf unbekanntes musikalisches Terrain, doch das Ergebnis klang hervorragend." Auch Genre-Kollegen und Musiker aus anderen Bereichen sprachen damals über ROOTS von einem außergewöhnlichen Album. "Als uns Leute wie Dave Grohl und Lemmy Kilmister für die Platte lobten, klang das für…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €