Toggle menu

Metal Hammer

Search
Praktikum

Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ausschreibung: Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion

Deine Leidenschaft ist Metal, Du willst als Journalist über Musik berichten und einen Fuß in die Welt der Medien setzen? Dann bietet Dir METAL HAMMER in Berlin die tolle Chance, Redaktionsarbeit hautnah kennenzulernen:

Was dich erwartet:

– Verfasse Reviews, Meldungen, Interviews, Konzertberichte, Specials –  wir wollen deine Talente erkennen und fördern
– Recherchetätigkeiten und allgemeine Redaktionsarbeit
– Pack mit an und unterstütze METAL HAMMER auf Festivals, bei Konzerten und Events
– direkte, aktive Mitarbeit in der Redaktion eines Monatsmagazins

Anforderungen:

– Sehr gute Repertoire-Kenntnisse und persönliche Leidenschaft für das Thema Musik und Metal
– Sehr gute Deutschkenntnisse und Rechtschreibung, gute Englischkenntnisse
– Abitur oder vergleichbare Ausbildung
– Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme (Word, Excel, Powerpoint)
– Idealerweise Schreiberfahrung oder Erfahrung in der Medien- / Verlags- oder Musikbranche
– Grundkenntnisse in Grafikanwendungen (Photoshop, Indesign) und professionellem Umgang mit dem Internet (WordPress, Social Media) kein Muss, aber vorteilhaft
– Strukturierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent

Bitte begründe in Deiner Praktikums-Bewerbung auch, warum Du gerade bei uns anfangen willst. Ein einfaches „Ich find‘ Metal total geil!“ reicht da nicht! Und schreib dazu, was Du am liebsten machen würdest. Keine Scheu: Wir sind gespannt darauf, Dich kennen zu lernen!

Beginn:  idealerweise 1.11., andere und spätere Termine möglich // Dauer: 3 Monate (länger nach Vereinbarung, Pflichtpraktika im Praktikumssemester willkommen!) // Feste Arbeitszeiten // Standort: Berlin // Gehalt: Das Praktikum wird vergütet.

So bewirbst du dich:

Bewerbungen bitte mit Lebenslauf, Bild, (Praktikums-)Zeugnisse, Anschreiben/Begründung des Praktikums-Interesses, Textproben (zwei Plattenkritiken zu  Alben eurer Wahl (Länge: 1.300 Zeichen ohne Leerzeichen) + ein Konzertbericht) plus je eine Top Ten der aktuellen bzw. der Alltime-Favoriten-Alben gerne per Mail an:

sebastian@metal-hammer.de

oder

METAL HAMMER
Sebastian Kessler
Mehringdamm 33
10961 Berlin

Allgemeines zu Jobs/Praktika/Ausbildung beim METAL HAMMER findet ihr auch bei uns im Forum.

Wir besetzen regelmäßig unsere Praktikanten-Stellen neu. Bewerbt euch jederzeit!

Deine Chance: Werde Nachwuchs-Journalist beim METAL HAMMER

teilen
twittern
mailen
teilen
Wenn Tiere und Fabelwesen Metal-Cover "zieren"

  Metallica hatte die Schlange, Pantera den sagen wir mal "Panter", Whitesnake eine Schlange, Blind Guardian diverse Drachen - alles schön und gut. Passt ja irgendwie. Oft genug passt es aber auch nicht und sieht - wenn man ehrlich ist - nur mit viel gutem Willen irgendwie ok aus. Wir haben uns in der weiten Welt der Metal-Cover umgesehen und euch so manches Schlimmes, Obskures, Lächerliches, Schönes, Tolles, Fantastisches zusammengestellt. Klickt euch oben durch die Metal-Cover zum Thema "Tiere und Fabelwesen". Gute Unterhaltung ist garantiert! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem…
Weiterlesen
Zur Startseite