Toggle menu

Metal Hammer

Search

Summer Breeze Brasil: Erstes Festival in São Paulo

von
teilen
mailen
teilen

Am vergangenen Wochenende fand in São Paulo, Brasilien, die erste SUMMER BREEZE Edition auf südamerikanischem Boden statt. Das mitten in der Stadt liegende ‚Memorial da América Latina‘ verwandelte sich in ein spannendes Festival-Gelände voller Erlebnisse auf und neben den Bühnen.

Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Empfehlungen der Redaktion
Summer Breeze 2026: Alle Infos zum Open Air-Festival
Mit unzähligen neuen Eindrücken und voller Begeisterung kehrte das deutsche Team am Dienstag aus São Paulo zurück. Festivalgründer Achim Ostertag berichtet voller Elan: „Eine unglaubliche Woche liegt hinter uns. Es war extrem spannend zu sehen, wo die Unterschiede aber auch die Gemeinsamkeiten im Ablauf einer solchen Produktion liegen. Unsere brasilianischen KollegInnen vor Ort haben einen starken Job gemacht! Und dann die Begeisterung der Fans für dieses etwas andere, europäische Konzept eines Festivals zu erleben, war toll. Wir sind sehr zufrieden mit der ersten Edition und freuen uns schon jetzt auf die nächste Runde in São Paulo in 2024!“

Schon seit einigen Jahren schwebte der Traum in den Köpfen der deutschen sowie brasilianischen Veranstaltungs-Teams, das europäische Festival-Erlebnis und die einzigartige Summer Breeze-Stimmung nach Brasilien zu bringen. „Es ist beindruckend wie gut es unseren brasilianischen Freunden gelungen ist den familiären SUMMER BREEZE Vibe gleich in der ersten Edition in Brasilien zu etablieren. Sowohl im Publikum als auch im Orga-Team herrschte ein tolles Miteinanander!“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Max Cavalera ist "Sprachrohr" für Entwicklungsländer

Soulfly-Fronter Max Cavalera spricht in einem neuen Interview mit Ed Hackheimer von This Day In Metal über den kulturellen Aspekt in seiner Musik. Damit bringt er seinen Fans die brasilianische Kultur näher und gibt seiner Auffassung nach Entwicklungsländern eine Stimme. Sprachrohr Auf die Frage, wie es denn für ihn sei, seine Kultur in der Musik zu verarbeiten und darauf positive Reaktionen zu bekommen, antwortet Cavalera: "Es ist großartig. Ich liebe es, dass nicht nur Brasilien, sondern viele Drittweltländer, die mit Kriminalität, Armut oder gesellschaftlichen Problemen zu kämpfen haben, mich als ihr Sprachrohr betrachten. Das ist schon seit einigen Jahren sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite