Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Alben des Jahres 2015

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jetzt wird es spannend: Wie immer küren wir unsere Platte des Jahres. Der Modus: Auf Grundlage der zehn ­persönlichen Lieblingsplatten aller METAL HAMMER-Autoren und -­Mitarbeiter haben wir Punkte verteilt: zehn für einen ersten Platz, neun für Rang zwei, und so weiter, bis hinunter zu Platz zehn, für den es immerhin noch einen Zähler gab. Es gilt: Gleichstand ist möglich, weshalb sich gleich mehrere Acts auf Platz 9 und 5 wiederfinden.

Wer dieses Jahr so richtig absahnen konnte und sich verdientermaßen die „Album des Jahres“-Krone aufsetzen darf? Findet es heraus und klickt euch durch die Galerie!

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King kündigt Soloalbum FROM HELL I RISE an

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Kerry King kündigt sein lange erwartetes erstes Solowerk an. Zuletzt gab es immer wieder Informationshappen hierzu, nun ist klar: Die Platte trägt den vielsagenden Titel FROM HELL I RISE und erscheint am 17. Mai über Reigning Phoenix Music. Doch damit nicht genug: Es gibt sogar schon den Vorabtrack ‘Idle Hands’ zu hören (siehe Video unten). Über die frühesten Infos zum ersten Kerry King-Album nach dem Ende von Slayer hatten wir zuletzt im METAL HAMMER Podcast gesprochen: Laut Pressemitteilung hätte das komplett von Kerry King allein komponierte Material auch für zwei Longplayer gereicht. Unterstützung…
Weiterlesen
Zur Startseite