Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Toten Hosen: Ehemaliger Schlagzeuger Wolfgang ”Wölli“ Rohde ist tot

von
teilen
mailen
teilen

Wolfgang “Wölli” Rohde, der ehemalige Schlagzeuger der deutschen Rockband Die Toten Hosen, hat im Alter von 66 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren. Der Musiker, der von 1986 bis 1999 bei den Toten Hosen am Schlagzeug saß und aufgrund von chronischen Rückenproblemen als aktives Mitglied zurücktrat, war bereits vor zwei Jahren schwer an Nieren- und Lungenkrebs erkrankt.

Die Toten Hosen, denen “Wölli” bis zuletzt offiziell als Mitglied angehörte, veröffentlichten die traurige Nachricht auf ihrem Facebook-Profil.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Francis Buchholz: Ehemaliger Scorpions-Bassist verstorben

Aus dem Lager der Scorpions erreichen uns kurz vor dem Wochenende unschöne Neuigkeiten. Die Hannoveraner trauern um ein einstiges Band-Mitglied. Bassist Francis Buchholz ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Der Musiker litt an Krebs — diesen Kampf hat er nun leider verloren, wie seine Familie in den Sozialen Medien am gestrigen Donnerstag, den 22. Januar 2026 mitteilte. Die Saiten sind verklungen "Mit überwältigender Traurigkeit und schweren Herzens überbringen wir die Nachricht, dass unser geliebter Francis gestern nach einem Kampf gegen den Krebs verstorben ist", heißt es in dem Statement. "Er ist friedlich aus dieser Welt geschieden, umgeben von Liebe.…
Weiterlesen
Zur Startseite