Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT erscheint im November, Cover und Tracklist enthüllt

von
teilen
mailen
teilen

Es ist soweit! Metallica haben ihr kommendes Album HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT offiziell angekündigt und ein Musikvideo zum Song ‘Hardwired’ veröffentlicht, das ihr unten sehen könnt.

Lange war spekuliert worden, wann genau das Album erscheinen wird und ob die Band 2016 wirklich als Termin halten kann. Jetzt ist klar: am 18. November, acht lange Jahre nach DEATH MAGNETIC, wird das neue Album im Regal stehen!

Immerhin hat man die Zeit genutzt: das neue Album kommt auf zwei CDs mit über 80 Minuten Musik daher, wie ihr unten an der Tracklist sehen könnt. Auch das Cover wurde bereits enthüllt.

Die Tracklist liest sich wie folgt:

Disc One

  1. Hardwired
  2. Atlas, Rise!
  3. Now That We’re Dead
  4. Moth Into Flame
  5. Am I Savage?
  6. Halo On Fire

Disc Two

  1. Confusion
  2. Dream No More
  3. ManUNkind
  4. Here Comes Revenge
  5. Murder One
  6. Spit Out The Bone

Das Artwork:

Metallica HARDWIRED TO SELF-DESTRUCT
Metallica HARDWIRED TO SELF-DESTRUCT
Promo
teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne vs. Black Sabbath: Scheiben-Showdown

Die komplette History zu HEAVEN AND HELL und BLIZZARD OF OZZ findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! HEAVEN AND HELL 1. ‘Neon Knights’ Auf den letzten Drücker geschrieben, stellt das finale Songwriting-Ergebnis der neuen Band-Konstellation den Opener des Albums. Im flotten ‘Paranoid’-Galopp legt die Band los, und Dios dramatische Gesangsvorstellung macht keine Gefangenen. Ein stromlinienförmig schimmernder Song, der den Hard Rock-Ritterschlag verdient. Und das, obwohl sich Tony Iommi laut eigener Aussage mit schnellen Songs schwerer tut als mit langsamen. 2. ‘Children…
Weiterlesen
Zur Startseite