Toggle menu

Metal Hammer

Search

Motörhead: Konzertabbruch in Salt Lake City

von
teilen
mailen
teilen

Die britischen Rock-Legenden von Motörhead mussten vergangene Nacht ihr Konzert in Salt Lake City nach nur vier Songs abbrechen. Grund dafür war der Gesundheitszustand von Frontmann Lemmy Kilmister, wie blabbermouth.net berichtet.

Auf Facebook veröffentlichte die Band ein Statement zu dem Zwischenfall. Hier heißt es: „Die Leute sind super, aber die Luft ist einfach zu dünn. Die große Höhe macht es schwierig zu atmen und genau das ist Lemmy heute nach in Salt Lake City passiert. Er fühlt sich schlecht dafür, die Show verkürzt zu haben, aber so weit oben hatte er Probleme zu atmen.” 

Wir drücken die Daumen, dass es Lemmy bald besser geht – immerhin erscheint heute das 22. Motörhead-Album BAD MAGIC!

teilen
mailen
teilen
Tailgunner holen K.K. Downing ins Boot

Im Juli 2023 war die Geburtsstunde der neuen Generation. Die NWOBHM-Welle ging in die nächste Runde, als die Briten Tailgunner ihr Debütalbum GUNS FOR HIRE veröffentlichten. Ihre großen Helden verstecken die jungen Musiker dabei nicht. Dass sie sich nach einem Iron Maiden-Song benannt haben, ist nur der erste Hinweis. Musikalisch geprägt von Bands wie Maiden, Judas Priest, Motörhead und Saxon eroberten sie schnell die Herzen von Fans der klassischen Heavy Metal-Kunst und durften bereits pünktlich zur Veröffentlichung ihres ersten Studiowerks K.K. Downing (Ex-Judas Priest) und sein aktuelles Projekt KK's Priest auf Tournee begleiten. Tailgunner bekommen berühmte Unterstützung Aus dieser Tourneegemeinschaft…
Weiterlesen
Zur Startseite