Meldungen

Gerechtigkeit für den Kiss-Chef: Hacker kommt ins Gefängnis

Anonymous-Angriff auf Gene Simmons

Der Hacker von Gene Simmons’ Website wurde aufgespürt und festgenommen. Das Anonymous-Mitglied muss 10.000 Dollar zahlen und vielleicht in Gefängnis.

Weil Gene Simmons harte Strafen für Internet-Piraten forderte, gingen Hacker auf Rachefeldzug gegen den Kiss-Frontmann (wir berichteten). Der Übeltäter konnte aber ausgemacht werden und wurde in Haft genommen.

Der 24 Jahre alt Hacker Kevin George Poe hatte die Website genesimmons.com im Oktober 2010 gehackt – gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des berüchtigten Netzwerks Anonymous. Nun muss sich Poe einer Klage auf Verschwörung und unerlaubten Zugriff auf geschützte Computer stellen.

Zur Zeit ist der Kiss-Hacker in Freiheit – nach einer Zahlung von 10.000 US-Dollar. Sollte Kevin Poe verurteilt werden, drohen ihm bis zu 15 Jahre Haft.

---

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.



Eine Seite zurück

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.