Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Keine Pläne: Rammstein gönnen sich Auszeit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fünf Jahre ist es her, dass Rammstein ihr letztes Album LIEBE IST FÜR ALLE DA veröffentlicht haben. Trotz der langen Wartezeit und dem diesjährigen 20-jährigen Band-Jubiläum erklärte Gitarrist Richard Kruspe nun im Interview mit Metal Hammer UK, dass Rammstein vorerst keine Pläne für die Zukunft haben:

„Ich denke, Rammstein ist eine dieser Sachen, die nie vorbei sein können. Solche Sachen entwickeln ihre eigene Chemie, ihre eigene Energie. Ich denke, selbst wenn wir sagen würden, dass es vorbei ist, wäre es nie vorbei. Wenn ihr mich also fragt, ob wir derzeit etwas machen, ist die Antwort, dass wir eine Auszeit nehmen.

Wir haben uns erst vor ein paar Monaten getroffen und gesprochen. Wir treffen uns immer einmal im Jahr, um zu sehen wie es allen geht. Wir haben uns entschieden, derzeit nichts zu machen, also treffen wir uns nächstes Jahr wieder.“

Kleiner Trost für Rammstein-Fans: Richard Kruspe kehrt mit seiner Band Emigrate zurück und hat eine Menge hochkarätiger Gäste auf seinem neuen Album versammelt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: 30 Jahre FAR BEYOND DRIVEN

Für Pantera lief es Anfang der Neunziger Jahre wie am Schnürchen: Nachdem sie die Werbetrommel für ihr sechstes Album VULGAR DISPLAY OF POWER (1992) gerührt hatten, hingen Metal-Fans weltweit gespannt an ihren Lippen, um zu erfahren, was als Nächstes kommen würde. Mit diesem mit Gold ausgezeichneten Werk hatten sie schließlich die Messlatte extrem hoch gelegt. Auch die Plattenfirma stellte bestimmte Anforderungen an sie, wie Bassist Rex Brown in einem rückblickenden Interview verrät: „Die Plattenfirma drängte auf so etwas wie Metallicas BLACK ALBUM." Das Vierergespann hatte hierfür eine klare Antwort parat, wie er erklärt: „Wir sagten: 'Nein, das wird nicht passieren'."…
Weiterlesen
Zur Startseite