Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Korn: kaum bewegt von Fieldys Zweit-Band Stillwell

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Korn-Fans kennen Reginald „Fieldy“ Arvizu vor allem als Bassisten, dabei hat er eigentlich als Gitarrist angefangen, wie er jetzt in einem Interview erklärte. Bei Stillwell kehrt er zu diesen Anfängen zurück und spielt wieder Gitarre. An seiner Seite: Rapper Q-Unique (Gesang), Noah „Wuv“ Bernardo (Schlagzeug, P.O.D.) Spider (Bass).

In den USA spielen Stillwell auch schon eifrig Shows, bei denen auch die Kollegen von Korn oft gesehene Gäste sind. Allerdings scheinen sie vom Material oder der Show nicht wirklich bewegt zu sein, wie Fieldy erzählt:

„Sie sind fast jeden Abend dabei, aber irgendwie kaum begeistert. Sie sagen das aber nicht direkt. Jonathan steht manchmal an der Seite, ich habe Munky schon am Soundboard stehen gesehen.“

Ob es nun an den Songs oder nur an einer gewissen Lethargie liegen mag, bleibt also offen. Wer den Sound von Stillwell noch nicht kennt – sie klingen nicht wirklich nach Korn, sondern so:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Stillwell haben ihr Debüt DIRTBAG ist in den USA im Mai 2011 veröffentlicht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt (Teil 2)

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Korn KORN Platten, die ein ganzes Genre begründen, sind selten, aber das hier ist tatsächlich so ein Fall. An die Nu Metal-Sparte ist ohne dieses Debüt überhaupt nicht zu denken. Größtenteils live auf Siebziger-Equipment eingespielt, beinhaltet KORN allerdings noch eine sehr naive, emotional offene Herangehensweise, die sich vom Großteil der späteren (eher am Reißbrett entworfenen) Trittbrettfahrerplatten deutlich unterscheidet (nicht umsonst hörte eine Korn-Platte 1998 auf…
Weiterlesen
Zur Startseite