Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Grohl (Foo Fighters) mit Shout Out an Korn

von
teilen
mailen
teilen

Dave Grohl teilte ein Bild auf dem Instagram-Account der Foo Fighters, auf dem er ein Kleidungsstück aus der Korn x Adidas-Kollektion trägt. Das Foto zeigt ihn vom Bart herab bis zu seiner Hüfte. Das betreffende Kleidungsstück, das hierbei zu sehen ist, sollte jedem Fan von Jonathan Davis und Co. bekannt vorkommen: Es handelt sich um die lila Adidas-Jacke mit dem Korn-Logo auf der rechten und dem Adidas-Logo auf der linken Brust.

Die Reaktionen der Band

Grohl schrieb unter seinem Post: „In dieser Zeit des Jahres muss ich immer an Kornfelder denken.“ Den Instagram-Post gibt es unten zu sehen. Drei der Bandmitglieder Korns reagierten auf Grohls Shout-Out. Sänger Jonathan Davis antwortete: „Ich schicke dir einen von meinen“, untermalt von drei Feueremojis, einem lachenden Smiley und einem Herz. Außerdem reagierten Gitarrist Munky und Schlagzeuger Ray Luzier mit Emojiis. Luzier schrieb dazu: „Ja!!“

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der ikonische Anzug

Der lila Adidas Tracksuit mit Palettenstoff an den Ärmeln ist eine Eigenkreation von Davis, die er zum ersten Mal im Jahre 1996 trug. Fortan entwickelte sich der Paletten-Sportanzug zu Davis’ Markenzeichen. Korn wird seither mit Adidas in Verbindung gebracht.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Oktober 2023 brachten Korn ihren eigenen Adidas-Sportanzug heraus, der dem ikonischen Modell aus den Neunziger Jahren zum Verwechseln ähnlich sieht. Bei den Teilen der Korn x Adidas-Kollektion wurde das Adidas-Logo zudem um das Logo der Band ergänzt. Korn kündigten kürzlich eine Lateinamerika-Tournee an. Mit dabei sind Spiritbox und Seven Hours After Violet.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Korn: Bassist Fieldy schließt Rückkehr nicht aus

Offiziell wird Fieldy noch immer als Bassist von Korn gelistet, obwohl er seit nunmehr fünf Jahren eine Auszeit vom Band-Geschehen nimmt. Live vertritt ihn seither Ra Díaz (unter anderem Suicidal Tendencies). Seither ist Reginald „Fieldy“ Arvizu eher selten öffentlich in Erscheinung getreten. Zuletzt erklärte er Anfang 2025 gegenüber Basement Talk, seit 2019 nicht mehr mit seinen einstigen Kollegen bei Korn gesprochen zu haben. Das ist insofern verwirrend, da Fieldy in den Credits der 2022er-Scheibe REQUIEM aufgeführt ist. Sowohl der Bassist als auch andere Band-Mitglieder wie etwa Gitarrist Brian „Head“ Welch betonten in der Vergangenheit stets, dass es kein böses Blut…
Weiterlesen
Zur Startseite