Konzerte

Im Pit bei: Motörhead + Anthrax

30.11.2012, München, Zenith

Ungewöhnlich und hoffentlich kein schlechtes Omen: Lemmy Kilmister leitet den Gig in München mit den Worten „We are Motörhead – an we all gonna die“ ein. Fotos, Eindrücke und Setlist findet ihr hier.

Lemmy und Co. machen seit 40 Jahren das Gleiche, wobei nach all den Jahren nur noch Lemmy wirklich derselbe ist. Und er beginnt immer noch jede Show mit den Worten: „We are Motörhead and we play Rock'n'Roll“.

In München jedoch ersetzte er den letzten Teil des Satzes „we all gonna die“ - dem Titel des ersten Songs auf der Setlist und hoffentlich ohne finstere Hintergedanken.

Das Zenith in München war schon Wochen vorher ausverkauft, was in Ziffern ca. 6000 Fans bedeutet.

Die obligatorische, schlechte Akustik des Zenith hat keine Rolle gespielt, denn es war ohnehin wieder mal so laut, dass unser Trommelfell die Englein im Himmel singen gehört hat.

Fotos von den Auftritten von Motörhead und Anthrax findet ihr oben in der Galerie.

Setlist Anthrax

Caught in a Mosh

Fight 'Em 'Til You Can't

Antisocial

Indians

In the End

Deathrider

Madhouse

Got the Time

The Devil You Know

I Am the Law

Setlist Motörhead

I Know How to Die

Damage Case

Stay Clean

Metropolis

Over the Top

Doctor Rock

Guitar Solo

The Chase Is Better Than the Catch

Rock It

You Better Run

The One to Sing the Blues

Going to Brazil

Killed by Death

Ace of Spades

Zugabe:

Are You Ready

Overkill



Motörhead: Show in Berlin wird zum zweiten Mal verlegt

Ungebremste Ticket-Nachfrage

Motörhead scheinen zur Zeit erfolgreicher denn je. Ihr anstehendes Konzert in Berlin wird nun zum zweiten Mal in eine größere Halle verlegt.

Tags: Berlin / Lemmy / Live / Motörhead / Tour / Velodrom / verlegt

In Glasgow bei: Motörhead + Anthrax + Diaries Of A Hero

09.11.2012, O2 Academy

Dass Motörhead live immer ein Genuss sind, steht außer Frage. Wer Godfather Lemmy und seine Mannen aber schon mal in Großbritannien erleben durfte, weiß dass es auch anders geht: nämlich noch viel geiler! Wie geil, lest ihr hier.

Tags: Bericht / Glasgow / Lemmy Kilmister / live 2012 / Motörhead / Setlist

Motörhead-Interview: Im Namen des Sohnes

Lemmy und Paul Inder im Gespräch

Wir alle kennen Lemmy Kilmister von Motörhead und seine vielen Facetten: Vorzeige-Rocker, Bass-Ikone, profunder Religionskritiker, belesener Geschichtsfanatiker und geistreicher Zotenreißer. In seiner Funktion als leiblicher Vater dürften ihn die wenigsten von uns erlebt haben. Bis jetzt.

Tags: Coverversion / Dezember 2012 / Interview / Lemmy Kilmister / Motörhead / Paul Inder / Sohn

Metal on the road: Die Highlights des Konzert-Novembers

Ein Monat im Pit

Der November war nicht nur kalt und nass, sondern vor allem hart und riffgewaltig. Wir waren mit euch in den Moshpits des Landes und blicken zurück auf 30 Tage Live-Wahnsinn.

Tags: Berichte / Konzerte / live 2012 / November / Rückblick

Im Pit bei: Warrior Soul + AC/Angry + Black Blitz

20.11.2012, München, Backstage Club

Rock-Legenden in intimer Runde: Trotz nur 50 Zuschauern bringen Warrior Soul das Backstage zum Kochen. Wie es live in München zuging, seht ihr hier.

Tags: Bericht / Fotos / Galerie / live 2012 / München / Setlist / Warrior Soul

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.