Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: Phil Anselmo entschuldigt sich für Hitlergruß

von
teilen
mailen
teilen

Der ehemalige Pantera-Sänger und Down-Frontmann Phil Anselmo hat sich nach seinem „White Power“-Ausfall am Ende des Dimebash vergangene Woche mit einer Videobotschaft an seine Fans gewendet, nachdem er zunächst erklärt hatte, dass er „sich für nichts entschuldigen“ würde, da sein Verhalten einen humoristischen Hintergrund gehabt habe.

In der Videobotschaft räumt Anselmo ein, dass sein Verhalten nicht in Ordnung gewesen sei. Er erklärt, dass er „in keinem Fall zu einer Gruppe gehöre“ und „an nichts davon [er meint vermutlich White Power und Heil Hitler, Anm. d. Red.] glauben würde.“ Der Sänger entschuldigt sich bei allen, die er mit seinen Handlungen verletzt habe und erkennt an, dass jeder Mensch Anstoß an dieser Handlung und Aussage genommen haben sollte.

Seht Anselmos Video-Entschuldigung hier: 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite