Toggle menu

Metal Hammer

Search

Aaron Fuller, Sänger der Horrorpunks Plan 9, starb nach Motorradunfall

von
teilen
mailen
teilen

Das Jahr 2008 meint es nicht gut mit der internationen Musik-Szene und fordert ein weiteres Todesopfer – den Plan 9 Sänger Aaron Fuller.

Er war unterwegs in Oakland, krachte dann aber zwischen dem Interstate Highway 580 und State Highway 24 in eine Rampe. Fuller wurde vom Motorrad geschleudert, knallte gegen eine Betonsäule und erlitt die tödliche Kopfverletzungen.

Andere Fahrzeuge waren nicht am Unfall beteiligt.

Fullers Familie möchte, dass Plan 9 trotz des Verlustes weitermachen – Aaron hätte es sicherlich so gewünscht. Die Band, die aktuell ihr zweites Album MANMADE MONSTER auf dem Markt hat, kommentierte dieses Statement noch nicht.

Aaron Fuller wurde 35 Jahre alt und erlebte als Gründungsmitglied von Plan 9, wie seine Band zu einer der bekanntesten Horrorpunk / Death Rock Bands der San Francisco Bay Area wurde.

teilen
mailen
teilen
Black Sabbath PARANOID: Die 500 besten Metal-Alben (5)

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 5: PARANOID von Black Sabbath (1970) Als Black Sabbath lediglich vier Monate nach Erscheinen ihres gleichnamigen Debüts erneut mit Rodger Bain an den Reglern die Londoner Regent Sound Studios aufsuchen, sind die Birminghamer eine bestens eingespielte Band. Damit ist auch der improvisationsfreudige Charakter mancher Song-Passagen ihres Zweitwerks erklärt, denn ein Gros des neuen Materials ist das Produkt ausgiebiger Jamsessions. Dass der knapp achtminütige Opener ‘War Pigs’ eigentlich…
Weiterlesen
Zur Startseite