Toggle menu

Metal Hammer

Search

Aaron Fuller, Sänger der Horrorpunks Plan 9, starb nach Motorradunfall

von
teilen
mailen
teilen

Das Jahr 2008 meint es nicht gut mit der internationen Musik-Szene und fordert ein weiteres Todesopfer – den Plan 9 Sänger Aaron Fuller.

Er war unterwegs in Oakland, krachte dann aber zwischen dem Interstate Highway 580 und State Highway 24 in eine Rampe. Fuller wurde vom Motorrad geschleudert, knallte gegen eine Betonsäule und erlitt die tödliche Kopfverletzungen.

Andere Fahrzeuge waren nicht am Unfall beteiligt.

Fullers Familie möchte, dass Plan 9 trotz des Verlustes weitermachen – Aaron hätte es sicherlich so gewünscht. Die Band, die aktuell ihr zweites Album MANMADE MONSTER auf dem Markt hat, kommentierte dieses Statement noch nicht.

Aaron Fuller wurde 35 Jahre alt und erlebte als Gründungsmitglied von Plan 9, wie seine Band zu einer der bekanntesten Horrorpunk / Death Rock Bands der San Francisco Bay Area wurde.

teilen
mailen
teilen
Geezer Butler nutzt KI-Sänger für neues Soloalbum

Während der Phasen, in denen Geezer Butler Teil von Black Sabbath war, war der Bassist auch für die meisten Texte verantwortlich. Gesungen hat er sie selbst bekanntlich nicht. Derzeit arbeitet er an seinem dritten Soloalbum, für das er offensichtlich noch gesangliche Unterstützung sucht. Bislang greift der 76-Jährige nämlich auf künstlich erschaffene Sänger zurück. Nur eine Hilfestellung Diesen Umstand gesteht die Metal-Legende während einer Frage-Antwort-Runde auf der Steel City Con 2025, die vom 5. bis 7. Dezember 2025 in Monroeville, Pennsylvania, stattfand. Dort wurde Geezer Butler zunächst gefragt, ob er an neuem Material arbeitet, was er bejahte. Dann gibt er an:…
Weiterlesen
Zur Startseite