Toggle menu

Metal Hammer

Search

Abbath: Ehemaliger Immortal-Frontmann stellt neue Band vor

von
teilen
mailen
teilen

Die Besucher des Tsuka-Festivals in Finnland werden zum ersten mal das neue Projekt des ehemaligen Immortal-Fronntmanns Abbath live sehen. Abbath selbst wird als Gitarrist und Sänger fungieren. Diesen Sommer dann, wird die Band für ihr erstes Album ins Studio gehen. Es soll Anfang 2016 erscheinen.

Den Job des Bassisten wird Tom Cato Visnes, besser bekannt als King ov Hell, übernehmen. An den Drums wird sein God Seed-Kollege Baard Kolstad sitzen, wir berichteten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite