Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC im Museum: Schuluniform von Angus Young

von
teilen
mailen
teilen

An einer Puppe ist die original Bühnenrequisite des nur 1,58 Meter kleinen Gitarristen zukünftig zu bewundern.

Außer der Uniform wird es noch 1200 weitere Objekte in der bisher teuersten Ausstellung des Museums zu sehen geben.

Das Ganze ist allerdings nur eine der vielen Ehren, die AC/DC in ihrer australischen Wahlheimat mittlerweile zuteil wurde. Es gibt außerdem noch eine AC/DC-Lane in Melbourne und seit Neuestem eine Statue ihres verstorbenen Sängers Bon Scott.

Wann allerdings ein neues Album der Riff-Rocker ansteht, ist noch immer nicht klar. Es gibt verschiedene Gerüchte, aber sicher ist momentan noch nichts. Außer, dass bei so vielen Gerüchten mit Sicherheit nicht nichts passieren wird.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Würde Phil Rudd jemals wieder für die Band trommeln?

Der langjährige AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd hat sich nach langer Zeit der Funkstille mal wieder zu Wort gemeldet. In einem neuen Interview beim neuseeländischen News-Portal Stuff sprach der 71-Jährige darüber, wie es sich für ihn anfühlt, dass er zwar die Drum-Spuren für POWER UP (das jüngste, 2020 veröffentlichte Studioalbum der Australier) eingespielt hat, aber bei den nachfolgenden Konzerten nicht mit von der Partie war. Für Bon Scott "Es gab eine Zeit, da dachte ich, es wäre das Ende meiner Welt", gibt Phil Rudd unumwunden seine Gefühle preis. "Ich kannte lediglich das Leben mit AC/DC. So nahm ich an, diese Leute würden…
Weiterlesen
Zur Startseite