Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC im Museum: Schuluniform von Angus Young

von
teilen
mailen
teilen

An einer Puppe ist die original Bühnenrequisite des nur 1,58 Meter kleinen Gitarristen zukünftig zu bewundern.

Außer der Uniform wird es noch 1200 weitere Objekte in der bisher teuersten Ausstellung des Museums zu sehen geben.

Das Ganze ist allerdings nur eine der vielen Ehren, die AC/DC in ihrer australischen Wahlheimat mittlerweile zuteil wurde. Es gibt außerdem noch eine AC/DC-Lane in Melbourne und seit Neuestem eine Statue ihres verstorbenen Sängers Bon Scott.

Wann allerdings ein neues Album der Riff-Rocker ansteht, ist noch immer nicht klar. Es gibt verschiedene Gerüchte, aber sicher ist momentan noch nichts. Außer, dass bei so vielen Gerüchten mit Sicherheit nicht nichts passieren wird.

teilen
mailen
teilen
Mark Evans erzählt, warum er bei AC/DC gefeuert wurde

1975 kam Mark Evans über eine Zeitungsanzeige als Bassist zu AC/DC. Evans spielte die Alben HIGH VOLTAGE, T.N.T. (beide 1975), sowie DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP (1976) und LET THERE BE ROCK (1977) mit ein. Danach verließ Mark Evans – offiziell – wegen Unstimmigkeiten mit Angus Young die Band und wurde durch Cliff Williams ersetzt. Seit 2017 ist Evans Bassist bei Rose Tattoo. Schwere Zeiten Im Interview mit ABC News In-depth sprach Mark Evans nun über seine einstige Band, die kürzlich ihre Tournee durch Australien gestartet und dort wortwörtlich die Erde zum Beben gebracht hat. Mit Blick auf die Tatsache,…
Weiterlesen
Zur Startseite