Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC im Museum: Schuluniform von Angus Young

von
teilen
mailen
teilen

An einer Puppe ist die original Bühnenrequisite des nur 1,58 Meter kleinen Gitarristen zukünftig zu bewundern.

Außer der Uniform wird es noch 1200 weitere Objekte in der bisher teuersten Ausstellung des Museums zu sehen geben.

Das Ganze ist allerdings nur eine der vielen Ehren, die AC/DC in ihrer australischen Wahlheimat mittlerweile zuteil wurde. Es gibt außerdem noch eine AC/DC-Lane in Melbourne und seit Neuestem eine Statue ihres verstorbenen Sängers Bon Scott.

Wann allerdings ein neues Album der Riff-Rocker ansteht, ist noch immer nicht klar. Es gibt verschiedene Gerüchte, aber sicher ist momentan noch nichts. Außer, dass bei so vielen Gerüchten mit Sicherheit nicht nichts passieren wird.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Dave Evans rekapituliert erstes Konzert der Band

Dave Evans, seines Zeichens Originalsänger von AC/DC, wird in steter Regelmäßigkeit immer wieder gebeten, über die Anfänge der Aussie-Rocker zu plaudern. In einem kürzlich über die Bühne gegangenen Interview bei Belgische Radio Unie rief der 72-Jährige Erinnerungen an das erste Live-Konzert der Formation überhaupt wach. Spontanität für den Gewinn Auf die Frage, ob sich Evans noch an den ersten Auftritt von AC/DC erinnert, erwiderte der Musiker: "Ja, natürlich. Das erste Konzert vergisst man nie. Es war im Nachtclub Chequers -- dem Nummer eins Nachtclub in Australien. Und es war an Silvester, was riesig war. Jedenfalls war es bis zum Bersten gefüllt.…
Weiterlesen
Zur Startseite