Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC treten bei diesjährigen Grammy-Verleihungen auf

von
teilen
mailen
teilen

Eine Grammy-Auszeichnung wird es wohl dieses Jahr nicht für AC/DC geben, die Band wird dennoch bei der Preisverleihung am 8. Februar in Los Angeles auftreten. Wie über die Internetseite grammy.com bestätigt wurde, werden AC/DC neben Pop-Sternchen Ariana Grande, Madonna, Singer/Songwriter Ed Sheeran und Country-Sänger Eric Church zu den auftretenden Künstlern an diesem Abend zählen. Es wird der erste Grammy-Auftritt für die Band sein.

ROCK OR BUST und die dazugehörigen Singles erschienen zu spät, um noch in das Rennen um die diesjährigen Grammys einzusteigen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Dave Evans rekapituliert erstes Konzert der Band

Dave Evans, seines Zeichens Originalsänger von AC/DC, wird in steter Regelmäßigkeit immer wieder gebeten, über die Anfänge der Aussie-Rocker zu plaudern. In einem kürzlich über die Bühne gegangenen Interview bei Belgische Radio Unie rief der 72-Jährige Erinnerungen an das erste Live-Konzert der Formation überhaupt wach. Spontanität für den Gewinn Auf die Frage, ob sich Evans noch an den ersten Auftritt von AC/DC erinnert, erwiderte der Musiker: "Ja, natürlich. Das erste Konzert vergisst man nie. Es war im Nachtclub Chequers -- dem Nummer eins Nachtclub in Australien. Und es war an Silvester, was riesig war. Jedenfalls war es bis zum Bersten gefüllt.…
Weiterlesen
Zur Startseite