Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC treten bei diesjährigen Grammy-Verleihungen auf

von
teilen
mailen
teilen

Eine Grammy-Auszeichnung wird es wohl dieses Jahr nicht für AC/DC geben, die Band wird dennoch bei der Preisverleihung am 8. Februar in Los Angeles auftreten. Wie über die Internetseite grammy.com bestätigt wurde, werden AC/DC neben Pop-Sternchen Ariana Grande, Madonna, Singer/Songwriter Ed Sheeran und Country-Sänger Eric Church zu den auftretenden Künstlern an diesem Abend zählen. Es wird der erste Grammy-Auftritt für die Band sein.

ROCK OR BUST und die dazugehörigen Singles erschienen zu spät, um noch in das Rennen um die diesjährigen Grammys einzusteigen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metal im TV: AC/DC rocken an Halloween auf Arte

Dieses Halloween wird es nicht nur gruselig, sondern auch laut. Bei Arte stehen für den kommenden Freitag nämlich AC/DC auf der Programmliste. Eingeläutet wird der Abend mit einer Dokumentation über die australischen Hard-Rocker, gefolgt von einem Konzert, das 1991 in Donington, England aufgezeichnet wurde. Ein Abend mit Angus und Co. 21:45 Uhr geht es los mit ‘AC/DC – Forever Young’. Der Dokumentarfilm von 2022 erzählt die Geschichte von den Anfängen bis zu den Erfolgen von heute. Marie-Claire Javoy und Dominique Mesmin blicken hinter die Kulissen der ikonischen Band, die 1973 von den Brüdern Angus und Malcolm Young gegründet wurde und…
Weiterlesen
Zur Startseite