Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Young-Brüder unter den reichsten australischen Familien

von
teilen
mailen
teilen

Schaut man sich den unbändigen Erfolg der australischen Hard Rock-Legende AC/DC an, erscheint die Meldung wenig überraschend: Die Band-Brüder Angus und Malcolm Young zählen zusammen mit ihrem Bruder und Produzenten George Young zu den reichsten australischen Familien.

Mit einem kombinierten Einkommen von 255 Millionen US Dollar im letzten Jahr stehen die Youngs allerdings “nur” auf Platz 48 der Reichsten der Reichen in Australien. Laut den Zahlen der Business Review Weekly verweilt die Industrie-Familie Smorgon mit schlappen 2,64 Milliarden US Dollar an der Spitze.

Die Youngs sind dagegen die einzigen Entertainer, die in der Liste aufgeführt werden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Dave Evans rekapituliert erstes Konzert der Band

Dave Evans, seines Zeichens Originalsänger von AC/DC, wird in steter Regelmäßigkeit immer wieder gebeten, über die Anfänge der Aussie-Rocker zu plaudern. In einem kürzlich über die Bühne gegangenen Interview bei Belgische Radio Unie rief der 72-Jährige Erinnerungen an das erste Live-Konzert der Formation überhaupt wach. Spontanität für den Gewinn Auf die Frage, ob sich Evans noch an den ersten Auftritt von AC/DC erinnert, erwiderte der Musiker: "Ja, natürlich. Das erste Konzert vergisst man nie. Es war im Nachtclub Chequers -- dem Nummer eins Nachtclub in Australien. Und es war an Silvester, was riesig war. Jedenfalls war es bis zum Bersten gefüllt.…
Weiterlesen
Zur Startseite