Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DCs ‘Play Ball’ in Kopfhörerwerbung

von
teilen
mailen
teilen

AC/DC haben ihren Song ‘Play Ball’ vom aktuellen Album ROCK OR BUST für zwei Werbeclips des Kopfhörer-Herstellers Beats Electronic hergegeben. Die beiden Spots feierten ihre Premiere während eines Football-Spiels am 10. Januar.

AC/DC sind dafür bekannt, die meisten Werbe-Deals abzulehnen. 2011 durfte das Eröffnungs-Riff von ‘Back In Black’ für eine Walmart-Werbung genutzt werden. Drei Jahre zuvor hatte die Band ihr Album BLACK ICE in den USA exklusiv über die Supermarkt-Kette angeboten.

“Sie haben eine puristische Herangehensweise. Ihr Instinkt ist es, immer das Richtige für die Fans zu tun, nachhaltig zu denken und sich nicht von finanziellen Belohnungen beeinflussen zu lassen”, wird Columbia-Vorstandsvorsitzener Steve Barnett mit Verweis auf The New York Times auf blabbermouth.com zitiert.

Seht die beiden Werbespots von Beats Electronic hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Erde bebt noch 10 Kilometer von Stadion entfernt

Wenn eine Band ein ganzes Stadion mit Zehntausenden Menschen füllt und diese Massen gebührend beschallt, ist das definitiv nicht leise. Als Anwohner muss man da schon auf die jeweilige Musik stehen. Wie gut, dass AC/DC in Australien ein Nationalheiligtum sind. Denn wie die Australian Broadcasting Corporation berichtet, haben die Klänge des Konzerts von Angus Young und Co. am 12. November 2025 im Melbourne Cricket Ground buchstäblich die Erde erbeben lassen — und zwar noch zehn Kilometer entfernt. Good Vibrations Dies gab Adam Pascale, der leitende Wissenschaftler am Seismology Research Centre, im Interview zu Protokoll. Der Forscher hat die Erschütterungen zunächst…
Weiterlesen
Zur Startseite