Toggle menu

Metal Hammer

Search

Against Me! Sängerin verbrennt öffentlich ihre Geburtsurkunde

von
teilen
mailen
teilen

„Goodbye, gender“ sagt Laura Jane Grace, als sie auf der Bühne ihre Geburtsurkunde anzündet und verbrennen lässt. Diese Aktion der Against Me!-Sängerin soll als symbolischer Protest gegen das “House Bill 2” dienen. Dabei handelt es sich um ein Gesetz im Staat North Carolina, das Transsexuellen untersagt, Umkleiden oder Toiletten zu benutzen, die nicht mit ihrem „biologischen Geschlecht“ übereinstimmen, welches auf der Geburtsurkunde festgelegt ist. Diese Umstände führten bereits zu Konzertabsagen seitens Pearl Jam, Bruce Springsteen und Ringo Starr in besagtem Staat.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Grace ist dabei besonders von diesem umstrittenen und als diskriminierend angesehenen Gesetz betroffen. Die Sängerin der Punk-Formation outete sich im Jahr 2012 als transsexuell und legte im Zuge einer Geschlechtsumwandlung ihren Geburtsname Thomas James Gabel ab.

teilen
mailen
teilen
Die zehn coolsten AC/DC-Momente

46 Jahre AC/DC und aktuell viele Gerüchte um ein mögliches neues Album: Es ist an der Zeit, ein bisschen zurückzublicken und die wichtigsten Trademarks der Kult-Hard-Rocker zusammenzufassen. Neben den stets massiven, krachenden und in alle Richtungen ausufernden Liveshows war es in den Anfangsjahren der leider viel zu früh verstorbene Bon Scott, der mit seiner Scheißegal-Haltung nicht nur viel Humor in die Band, sondern auch durch seine Aktionen AC/DC immer wieder in die Schlagzeilen brachte. Anbei zehn geschichtsträchtige Momente rund um AC/DC (mit Dank an Loudwire). Bon Scott und die Banane in seinen Shorts Am 16. Juli 1976 gaben AC/DC  im…
Weiterlesen
Zur Startseite